Zementestrich für Garage(4cm) Ein paar Fragen

Diskutiere Zementestrich für Garage(4cm) Ein paar Fragen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Wir haben vor 10 Tagen Zememtstrich in unserer Garage selbst gelegt. Mattengitter über das Fundament, welches einen Höhenversatz von 3-4...

  1. Marjun

    Marjun

    Dabei seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Krefeld
    Hallo
    Wir haben vor 10 Tagen Zememtstrich in unserer Garage selbst gelegt.
    Mattengitter über das Fundament, welches einen Höhenversatz von 3-4 cm hatte, der lag da so schon seit 25 Jahren :)
    Jetzt wollen wir dadrauf Fliesen, wie lange dauert sowas bis der komplett trocken ist, die Höhe beträgt 4 cm und wurde im Mischungsverhältniss 1:3 hergestellt.
    Desweiteren hab ich noch eine Frage zu dem Fliesenkleber: Wir haben PCI Nanoflott Flexkleber, da steht aber nix von Frostsicher, ich denke mal das sollte er schon sein, oder ist der das sogar ?
    Wir haben jetzt erstmal eine Bodenprobe gemacht, was ich hier im Board gelesen habe sollte man eine Baufolie belasten und dann am nächsten Tag nachgucken ob, die Folie feucht geworden ist, wenn das nicht der Fall ist könnte ich doch schon fliesen, oder ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marjun

    Marjun

    Dabei seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Krefeld
    Hat denn niemand eine Antwort ? Ist wirklich wichtig manchmal lese ich was von 7-10 Tagen dann wieder 28 Tage dann wieder was von bis zu 6 Wochen
     
  4. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Wenn unter der Folie keine Feuchtigkeit mehr kommt, ist das erts mal gut, sagt aber trotzdem noch nciht viel aus. Kann jetzt auch einfach zu kalt sein, als das noch viel Feuchtigkeit verdunstet.
    Das einzige was verlässlih ist, ist eine CM-Messung der Estrichfeuchte. Alles andere ist RÄtselraten.

    Uwe
     
  5. #4 Stephan Roman j, 2. Oktober 2007
    Stephan Roman j

    Stephan Roman j

    Dabei seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    92693 Eslarn
    hallo

    bin zwar kein pci leger aber dieser kleber ist für den aussenbereich geeignet.
    Und die Feuchtigkeit kannst du nur mit CM-Gerät herausbekommen, alles andere ist schwachsinn.
    Die 28 tage sind nur ein Richtwert , und die braucht er auch.
    mfg r st jun.
     
  6. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ja ist Frostsicher und dürfte der C2 Norm entsprechen... übrigens sind egentlich alle Zementären Kleber für außen geeignet nur die Verarbeitung unterscheidet
     
  7. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Marjun,

    Kannst Du das mal etwas näher beschreiben?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zementestrich für Garage(4cm) Ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Zementestrich für Garage(4cm) Ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  5. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...