Zementestrich im Bad

Diskutiere Zementestrich im Bad im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Expertenrunde, im Badezimmer soll auf Holzbalkendecke(Balken18x8-Dielen-OSB Platte)ein Teilbereich (Dusche-Rinne)mit Zementestrich...

1. lepobo

lepobo

Beruf:
    Installateur
    Hallo Expertenrunde,
    im Badezimmer soll auf Holzbalkendecke(Balken18x8-Dielen-OSB Platte)ein Teilbereich (Dusche-Rinne)mit Zementestrich aufgebaut werden.
    MeineFrage;
    Über die Isolierung noch eine Folie oder Papier legen als Trennschicht,oder direkt auf die Isolierung den Estrich ?
    Wenn noch eine Folie zu legen ist,ist diese mit dem Randstreifen zu verkleben?
    Nach der Trocknungszeit,wird eine Abdichtung aufgebracht und mit Feinsteinzeug gefließt

Danke Frank

2. lepobo

lepobo

Beruf:
    Installateur
    Isch hab da noch ne Frage........
    Das Bad befindet sich im 1.OG. Warum muß im EG die Decke mit einer Dampfbremse/Sperre versehen werden??

Nice day all:)

3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Über die Isolierung auf jeden Fall eine Abdeckung aufbringen.

Thema:

Zementestrich im Bad

Die Seite wird geladen...

Zementestrich im Bad - Ähnliche Themen

1. Zementestrich auf Holzunterkonstruktion

Zementestrich auf Holzunterkonstruktion: Hallo zusammen, in unserer zu sanierenden Wohnung in unserem 4 FH im EG haben wir in der gesamten Wohnung 4 - 4,5 cm Zementestrich auf 3 cm...
  2. Zementestrich als Sichtestrich mit Wasserglas - nun braune Flecken

Zementestrich als Sichtestrich mit Wasserglas - nun braune Flecken: Hallo, ich habe einen Zementestrich mit Lithium Wasserglas behandelt. damit soll der Zement erst recht gehärtet werden, da er als Sichtestrich so...
  3. Zementestrich im Wohnbereich als Sichtestrich belassen

Zementestrich im Wohnbereich als Sichtestrich belassen: Moin, ich haben in 2 Räumen neuen Zementestrich mit FBH einbauen lassen. Der Zementstrich ist sehr eben und sauber aufgebracht worden (sieht gut...
  4. Zementestrich zu hoch - Wie viel Bodenluft Terrassentüre

Zementestrich zu hoch - Wie viel Bodenluft Terrassentüre: Hallo zusammen, bisher war ich nur passiv als Leser hier unterwegs und bin echt sehr Dankbar für das super Forum! Jetzt hätte ich selbt auch...
  5. Zementestrich Bad Oberflächenbeschaffenheit für Abdichtung

Zementestrich Bad Oberflächenbeschaffenheit für Abdichtung: Hallo zusammen, Wie muss die Oberfläche des Zementestrichs Beschaffen sein, das die Abdichtung des Bodens im Bad (vor den Fliesenarbeiten)...