Zementestrich im Bad

Diskutiere Zementestrich im Bad im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Expertenrunde, im Badezimmer soll auf Holzbalkendecke(Balken18x8-Dielen-OSB Platte)ein Teilbereich (Dusche-Rinne)mit Zementestrich...

  1. lepobo

    lepobo

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Würselen
    Hallo Expertenrunde,
    im Badezimmer soll auf Holzbalkendecke(Balken18x8-Dielen-OSB Platte)ein Teilbereich (Dusche-Rinne)mit Zementestrich aufgebaut werden.
    MeineFrage;
    Über die Isolierung noch eine Folie oder Papier legen als Trennschicht,oder direkt auf die Isolierung den Estrich ?
    Wenn noch eine Folie zu legen ist,ist diese mit dem Randstreifen zu verkleben?
    Nach der Trocknungszeit,wird eine Abdichtung aufgebracht und mit Feinsteinzeug gefließt

    Danke Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lepobo

    lepobo

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Würselen
    Isch hab da noch ne Frage........
    Das Bad befindet sich im 1.OG. Warum muß im EG die Decke mit einer Dampfbremse/Sperre versehen werden??

    Nice day all:)
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Über die Isolierung auf jeden Fall eine Abdeckung aufbringen.
     
Thema:

Zementestrich im Bad

Die Seite wird geladen...

Zementestrich im Bad - Ähnliche Themen

  1. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

    WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  2. Zementestrich oder Fließestrich

    Zementestrich oder Fließestrich: Hallo, bei mir im Vertrag steht, dass Fließestrich, bzw. "schwimmender Heizestrich" in den Wohnräumen zum Einsatz kommen soll. Um mit einem...
  3. Vinyl an Bad Wand

    Vinyl an Bad Wand: Moin zusammen. Ich bin momentan am sanieren und überlege ob ich die alten Wandfliesen dran lassen soll und eventuell vinylplanken an die Wände...
  4. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  5. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

    Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...