Zementestrich knackt bei Aufheizfase

Diskutiere Zementestrich knackt bei Aufheizfase im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen! Mein Zementestrich wurde gerade aufgeheizt! Nun bei der Abheizfase (ca. 40°C) knackt der Estrich im Bereich des Flures an...

  1. Chris24

    Chris24

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Regensburg
    Hallo Zusammen!

    Mein Zementestrich wurde gerade aufgeheizt!
    Nun bei der Abheizfase (ca. 40°C) knackt der Estrich im Bereich des Flures an zwei Stellen bei Belastung!

    Ist das normal???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Thermische Belastungen sind stärker als man denkt, passiert das beim erneuten auf - Abheizen auch? Alle Randfugen frei und entsprechend ausgeführt?
     
  4. Chris24

    Chris24

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Regensburg
    Alle Randfugen und Dehnungsfugen sind ordnungsgemäß ausgeführt!
    Ich warte jetzt mal bis das Abheizen vollständig durchgeführt wurde und schaue dann nochmal ob er knackt!
     
Thema:

Zementestrich knackt bei Aufheizfase

Die Seite wird geladen...

Zementestrich knackt bei Aufheizfase - Ähnliche Themen

  1. Zementestrich oder Fließestrich

    Zementestrich oder Fließestrich: Hallo, bei mir im Vertrag steht, dass Fließestrich, bzw. "schwimmender Heizestrich" in den Wohnräumen zum Einsatz kommen soll. Um mit einem...
  2. Gabione mit Bauschutt (Zementestrich) befüllen?

    Gabione mit Bauschutt (Zementestrich) befüllen?: Im Garten am Hang soll eine 100cm hohe Gabione auf 4-6m Länge für eine Terassierung und etwas mehr ebene Fläche sorgen. Da sowieso gerade im UG...
  3. Höhenausgleich Keller Zementestrich

    Höhenausgleich Keller Zementestrich: Servus zusammen, ich habe bei mir im Keller eine Wand entfernt. Nun habe ich zwischen den beiden Räumen einen Höhenversatz im Boden von 35mm....
  4. Zementestrich Belegheizen zwingend erforderlich?

    Zementestrich Belegheizen zwingend erforderlich?: Hallo zusammen, wir werden bei unserer Badsanierung auf 8m² einen Zemenestrich einbringen mit 45mm Dicke über dem Heizrohr. Sicherheitshalber...
  5. Holzbalkendecke knarrt beim Betreten und knackt zudem sehr laut von selbst

    Holzbalkendecke knarrt beim Betreten und knackt zudem sehr laut von selbst: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zu einer knarrenden und knackenden Holzbalkendecke. Leider bin ich totaler Laie, versuche aber gerade...