Zementestrich nach 3 Tagen fliesen?

Diskutiere Zementestrich nach 3 Tagen fliesen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten! Wie kann das funktionieren? Freitag Zementestrich rein, Montag soll schon gefliest werden. Ist ne Firma aus dem Norden....

  1. #1 schorsch1974, 28. Juli 2007
    schorsch1974

    schorsch1974

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Olching
    Hallo Experten!

    Wie kann das funktionieren?
    Freitag Zementestrich rein, Montag soll schon gefliest werden.
    Ist ne Firma aus dem Norden. Massiv und einzugsfertig in 3 Monaten.

    Wieso hab ich dann 8 Wochen trocknen lassen und ne Feuchtemessung gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Schnellestrich, beschleunigter Estrich ? Wer weiß es ?
     
  4. #3 Stephan Roman j, 28. Juli 2007
    Stephan Roman j

    Stephan Roman j

    Dabei seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    92693 Eslarn
    hallo,
    es gibt zusätze für estriche, die dann ab 24 Std verlegereif sind, machen wir immer mehr. ist aber teuer. 25kg normal zement ca. 3 euro, ein sack schnellzement 25 euro.
    oder.
    Von Sopro gibt es einen kleber mit diesen darf man früher auf estrich kleben.
    ab den 3 tag bis 7 tag nach einbringung des estriches, sonst muss dann ganz normal verfahren werden, Haben wir auch schon mal gemacht vor ca 8 jahren.
    mfg stephan jun.
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Die meisten Kleber für "Junge Estriche " sind genauso schnell wieder verschwunden wie gekommen...

    Warum wohl? Problem ist das gleiche wie Dickbett als nicht VErbundkonstruktion
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zementestrich nach 3 Tagen fliesen?

Die Seite wird geladen...

Zementestrich nach 3 Tagen fliesen? - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...