Zementestrich wann begehbar

Diskutiere Zementestrich wann begehbar im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns wurde am Dienstag (09.07.2013) der Estrich mit Gewebe fertig eingebaut. Fußbodenheizung (nicht in Betrieb) ist auch im...

  1. FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    bei uns wurde am Dienstag (09.07.2013) der Estrich mit Gewebe fertig eingebaut.
    Fußbodenheizung (nicht in Betrieb) ist auch im Estrich.

    Kann jemand pauschal sagen ab wann der Estrich begehbar ist?

    Fühle ich im Eingangsbereich mit dem Finger drüber, ist er steinhart... aber das hat ja nicht unbedingt etwas zu sagen.

    Einige Firmen müssen ein Aufmaß machen und ich muss abschätzen, ab wann sie rein dürfen.
    Nur muss es so sehr ausgehärtet sein, dass ich nicht auf meine Gangweise achten muss... da wird sich kein Handwerker dran halten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 12. Juli 2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    dein Estrichleger
     
  4. FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    stimmt
     
  5. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Nach 28 Tagen auf jeden Fall.
     
  6. FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    :) Auch nach 2 Jahren ;) Sorry
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  9. #7 Gast036816, 12. Juli 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hoffentlich ist dann nicht bereits durchgelaufen!
     
Thema:

Zementestrich wann begehbar

Die Seite wird geladen...

Zementestrich wann begehbar - Ähnliche Themen

  1. Wann wird P2G Heizung (z.B.) Exytron Pflicht ?

    Wann wird P2G Heizung (z.B.) Exytron Pflicht ?: Mit einer P2G Heizung, mit CH4 Erdtank, kann beliebig Energie gespeichert und wieder abgerufen werden, im Winter wenn die Prozesswärme zu 100 %...
  2. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  3. Zementestrich oder Fließestrich

    Zementestrich oder Fließestrich: Hallo, bei mir im Vertrag steht, dass Fließestrich, bzw. "schwimmender Heizestrich" in den Wohnräumen zum Einsatz kommen soll. Um mit einem...
  4. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  5. Gabione mit Bauschutt (Zementestrich) befüllen?

    Gabione mit Bauschutt (Zementestrich) befüllen?: Im Garten am Hang soll eine 100cm hohe Gabione auf 4-6m Länge für eine Terassierung und etwas mehr ebene Fläche sorgen. Da sowieso gerade im UG...