zementgebundener Spachtel für Filigranfugen?

Diskutiere zementgebundener Spachtel für Filigranfugen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unsere Beton-Decken mit Silikatfarbe streichen. Womit spachtelt man in diesem Fall eigentlich die Fugen der Filigrandecke?...

  1. #1 Bolanger, 10.03.2011
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    wir wollen unsere Beton-Decken mit Silikatfarbe streichen. Womit spachtelt man in diesem Fall eigentlich die Fugen der Filigrandecke? Unser Baustoffhändler hat uns eine gipsbasierte Spachtelmasse empfohlen und die technische Beratung eines namhaften Spachtelherstellers hat uns ein entsprechendes Produkt nahegelegt. Wegen der Silikatfarbe sollen wir die Bereiche jedoch später absperren, bevor wir die Silikatfarbe auftragen.

    Im Gegenzug haben wir schon einige zementbasierte Spachtelmassen ausprobiert, aber keine gefunden, die feinkörnig genug ist.

    Gibt es irgendwo feine zementgebundene Spachtelmassen, die man in entsprechender Schichtdicke auftragen kann? Oder sollten wir den Großteil der Fuge mit einer Zement-Spachtelmasse auffüllen und anschliessend mit feinem Betonspachtel glätten?

    Danke,

    Bolanger
     
Thema: zementgebundener Spachtel für Filigranfugen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonspachtel fugen füllen

    ,
  2. filigrandecke zementspachtel

    ,
  3. betonspachtel für filigrandecke

    ,
  4. hausbau filigranfugen spachteln
Die Seite wird geladen...

zementgebundener Spachtel für Filigranfugen? - Ähnliche Themen

  1. Putz- Mauermörtel (zementgebunden) streichen

    Putz- Mauermörtel (zementgebunden) streichen: Hallo zusammen, Ich habe einen Teil meiner Garage mit einem Putzmörtel von Sakret verputzt. Welche Farbe kann ich nun für den Anstrich verwenden?...
  2. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

    Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  3. Zementgebundener Korrosionsschutz für SA2 ??

    Zementgebundener Korrosionsschutz für SA2 ??: Guten Morgen, sorry muß leider nochmal nerven zum Thema Beton reparieren. Hab ja schon viel nachgeforscht, allgemein heißt es ja immer...
  4. Fensterlaibung - zementgebundene Bauplatte statt Kalziumsilikat oder Gipsfaser

    Fensterlaibung - zementgebundene Bauplatte statt Kalziumsilikat oder Gipsfaser: Hallo zusammen, ich muss innen eine Fensterlaibung verkleiden - putzen ist leider aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Gipsbasierte- oder...
  5. Was kann man unter zementgebundene Schlämme verstehen?

    Was kann man unter zementgebundene Schlämme verstehen?: Guten Abend in die Runde, ich bin gerade am Lesen eines Buches über Abdichtung. Und dort stolpere ich gerade über den Begriff zementgebundene...