Zementmörtel (Gruppe M10 / NM III) geeignet für Schachtring?

Diskutiere Zementmörtel (Gruppe M10 / NM III) geeignet für Schachtring? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich muß einen Abflußschacht erhönen (zusätzliche Ringe auf Konus). Kann ich dafür Zementmörtel der Gruppe M10 / NM III verwenden...

1. OliverK

OliverK

Beruf:
    IT-Experte
    Hallo,
    ich muß einen Abflußschacht erhönen (zusätzliche Ringe auf Konus). Kann ich dafür Zementmörtel der Gruppe M10 / NM III verwenden (Mörtlefugen werden im Erdreich liegen).
    Gruß, Oliver

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pejuniro

Pejuniro

Beruf:
    Maurermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht, Gips nicht
    kommt auf die schachtringe an , neue norm alte norm, neue norm gibt es speziele dichtungsbänder im fachhandel erhältlich, bei alter norm ohne besonder anforderungen an die dichtigkeit genügt mg III ist zementmörtel, das was du da schreibst kenn i net :shades

4. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    M10

..ist die Druckfestigkeitsklasse nach neuer Norm DIN EN 998-2 (Analog zu den Angaben der Mauersteine, > 10 N/mm²) und ist üblicherweise ein Zementmörtel der MG III nach DIN 1053.

Wenn es oberhalb des Konus ist und keine besonderen Anforderungen an die Dichtigkeit bestehen, dann ist der Zementmörtel ausreichend.
    Da gibt es die Schachtausgleichsringe mit oder ohne Falz. Die Ringe gut vornässen.

Gruß

Thomas

Thema:

Zementmörtel (Gruppe M10 / NM III) geeignet für Schachtring?

Die Seite wird geladen...

Zementmörtel (Gruppe M10 / NM III) geeignet für Schachtring? - Ähnliche Themen

1. Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?

Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?: Hi folks, folgendes Problem, wir stehen kurz davor die Bodenheizung zu installieren. unser Aufbau ist, wie schon in einem anderen thread...
  2. Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus

Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus: Hallo zusammen, nachdem der Erwerb einer Bestandsimmobilie leider nicht geklappt hat, planen wir gerade den Neubau eines EFH als Effizienzhaus...
  3. Ein geeignetes Heizsystem kombinieren

Ein geeignetes Heizsystem kombinieren: Hallo, wir sind in der Planungsphase unseres Hauses, könnten uns aber bis jetzt nicht für ein Heizsystem entscheiden. Wir möchten einen...
  4. Froschklappe als geruchsverschluss, geeignet?

Froschklappe als geruchsverschluss, geeignet?: Hallo liebe Leute, Durch Falschberatung, stink's a bisserl in unserem Neubau, (ja ICH war blauäugig und naiv, meinem Onkel zu trauen). Zum Thema,...
  5. Kaliwasserglas zur Untergrundvorbereitung geeignet?

Kaliwasserglas zur Untergrundvorbereitung geeignet?: Hallo , ist Kaliwasserglas anstelle von konventionellem Dispersionstiefengrund geeignet(er), um (nach Trocknung) abschließend eine...