Zementputz im Bad, wie streichen??

Diskutiere Zementputz im Bad, wie streichen?? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallöchen zusammen, wir haben bei uns im Bad einen Zementputz, diesen würden wir gerne irgendwie glatt bekommen, da er sehr grob verarbeitet...

1. Nadine

Nadine

Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Hallöchen zusammen,

wir haben bei uns im Bad einen Zementputz, diesen würden wir gerne irgendwie glatt bekommen, da er sehr grob verarbeitet wurde. Jetzt wurde uns gesagt, dass man keinen Gipsputz drüber machen sollte, da sich das nicht vertragen würde. Welche Möglichkeit hätten wir? Tapete wollen wir eigentlich nicht wegen der Feuchtigkeit. Es sollte eigentlich glatt gezogen werden und dann mit Streichputz übergestrichen werden, nur wie??

Für eure Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MichaelG

MichaelG

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Glatte Sache

Hallo Nadine,

eigentlich hat jeder Trockenmörtel(Putz)hersteller, der einen "Zement-Grundputz" oder so (wurde das wirklich mit Zementputz ausgeführt???) anbietet auch so etwas wie eine Kalk-Putzglätte im Programm. Mit der kann man in 2 - 3 Arbeitsgängen das ganze "fatzenglatt" bekommen.

Was
    bedeutet kann ich von hier aus schwer beurteilen, dazu reicht deine Beschreibung nicht aus.

Am besten das verwendete "Produkt" eruieren, Herstellerunterlagen sichten.

Da ich das anders nich hinkriege im Anhang die PDF von maxit für das entsprechende Produkt.

MfG Michael

4. Nadine

Nadine

Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Danke

Michael schon mal für die Antwort. Also ich gehe mal davon aus, dass es Kalk-Zementputz ist, da wir in allen anderen Räumen einen Gipsputz haben und der im Bad sieht eben total anders aus... sandet leicht, wenn man drüber fasst, aber als Laie kann ich das auch nur "vom gucken" beurteilen. Ich versuche mal ein Bild einzustellen, vielleicht kann das dann einer von euch besser beurteilen.

5. susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Nadine,

auch mit dem Foto wird Dir keiner sagen können, was da an die Wand gekommen ist. Wer hat es denn aufgebracht - derjenige müßte es doch wissen?

Habe unser Bad mit selbst angemischtem Mörtel MG II verputzt und anschließend mit Rotband (Tapetenbereiche) glatt gezogen, Rauhfaser tapeziert. Keine Probleme.

Grüße!

6. Nadine

Nadine

Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Sakret...

Wir haben nun die Wände mit Sakret Innenputz auf Kalkzementbasis glatt gezogen. Das hat verhältnismäßig gut geklappt und sieht wesentlich besser aus als vorher. Nun kommt Malervlies drauf und dann wird gestrichen.

Danke für die Antworten! :respekt

Thema: Zementputz im Bad, wie streichen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkzementputz im badezimmer streichen

Die Seite wird geladen...

Zementputz im Bad, wie streichen?? - Ähnliche Themen

1. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  2. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  3. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  4. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  5. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...