Zementschlämme auf Kalksandstein entfernen?

Diskutiere Zementschlämme auf Kalksandstein entfernen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum :winken Beim Betonieren der Kellerdecke ist Zementschlämme auf die Kalksandsteinwände gelaufen und wurde vom Rohbauer nicht...

  1. Bergahorn

    Bergahorn

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mäuseschubser
    Ort:
    Rhein-Neckar-Raum
    Hallo Forum :winken

    Beim Betonieren der Kellerdecke ist Zementschlämme auf die Kalksandsteinwände gelaufen und wurde vom Rohbauer nicht entfernt. Da wir die Kellerwände eigentlich nicht verputzten wollen, ist dies natürlich ärgerlich. Gibt es eine Möglichkeite, die Zementschlämme rückstandsfrei zu entfernen, ohne dass der Kalksandstein angegriffen wird?
    Hab schon gegoogelt aber nichts erhellendes gefunden...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    nur mit schleifen krigen sie es entfernt.
    Mfg.
     
  4. Bergahorn

    Bergahorn

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mäuseschubser
    Ort:
    Rhein-Neckar-Raum
    Ok. Gibt das keine häßlichen Kratzer dann im Kalksandstein?
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Es ist nicht zu vermeiden. Mit großer sorgfallt kann es gut klappen.
    Hässlich sind die schleifspuren auch nicht unbedingt.
     
  6. gonso

    gonso

    Dabei seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Regensburg
    Mit was schleift man den KS am besten?

    Bin grade auf den Vorschlag hier gestoßen, bis jetzt war unser Plan:
    Schlitze bzw. Fehlstellen spachteln und dann mit Strukturfabe streichen.
     
Thema:

Zementschlämme auf Kalksandstein entfernen?

Die Seite wird geladen...

Zementschlämme auf Kalksandstein entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...
  2. gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?

    gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?: Sehr geehrtes Forum, ich habe 3 Dateinen hochgeladen. Wir bauen ein Reihenmittelhaus. Ein Stein (Kalksandstein) ist offensichtlich beim Transport...
  3. Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen

    Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen: Hallo im Forum, es geht um folgendes Vorhaben: zwei Wände sollen entfernt werden, um eine Verbindung zwischen Wohnzimmer und Küche zu schaffen...
  4. 11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?

    11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?: Hallo liebe Community, ich würde gerne in einem Altbau Bj.1960 eine Wand entfernen. Jetzt ist mir im Grundrissplan - der liegt nur vor - ein...
  5. Makulaturtapete entfernen

    Makulaturtapete entfernen: Hallo erstmal. Wir haben uns einen Altbau gekauft und sind nun am Teil renovieren und Teil sanieren , aber hinter den Tapeten ist eine weisse...