Zementschleier auf Quarzit

Diskutiere Zementschleier auf Quarzit im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben uns an unserem Altbau von einem lokalen Bauunternehmer eine neue Zugangstreppe erstellen lassen. Über einen Sub -...

  1. Tofi02

    Tofi02

    Dabei seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau-Ingenieur
    Ort:
    Schwerte
    Hallo zusammen,

    wir haben uns an unserem Altbau von einem lokalen Bauunternehmer eine neue Zugangstreppe erstellen lassen. Über einen Sub - Fliesenlegerfachbetrieb wurde die Treppe dann mit einem Quarzit " Desert-Stone" - augesucht und geliefert von http://rossittis.de/de/news/desert-stone.html belegt.

    Die nachfolgenden Bilder zeigen den Stein nach dem Verlegen, aber vor dem Verfugen.
    IMG-20140415-WA0001.jpg IMG-20140415-WA0000.jpg

    Jetzt ist beim Verfugen ein hässlicher Zementschleier verblieben, der sich auch beim Reinigungsversuch des Fliesenlegers mit einem vom Lieferanten des Steins empfohlenen Zementschleierentferners der Fa. Lithofin nicht vollständig entfernen ließ. Ich werde Bilder der Verschmutzung nachreichen, jetzt scheint so die Sonne, das man den Schleier nicht deutlich erkennt

    Was kann man jetzt noch tun oder muss man mit der Verschmutzung leben ? Ist das ein "Steinproblem" und nicht zu verhindern gewesen - Aussage des Fliesenlegers, weil offenporiger Stein - oder ist das Verfugen falsch oder mit dem falschen Material durchgeführt worden ?

    Beste Grüße und Danke im vorraus
    Tofi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tofi02

    Tofi02

    Dabei seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau-Ingenieur
    Ort:
    Schwerte
    Hallo,

    hier die versprochenen Bilder, ich hoffe, man kann den Zementschleier erkennen...

    20140626_154259.jpg 20140626_154309.jpg 20140626_154246.jpg

    Gruss
    Tofi
     
  4. #3 wasweissich, 26. Juni 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ach du schxxxxx
    hat der rumgesaut .

    quarzit ist erstmal eher wenig offenporig . ich würde mal sagen , der mann hat wenig erfahrung mit naturstein und wahrscheinlich das falsche fugenzeug verwendet ... und das dann noch schlampig verarbeitet .
     
  5. caauoo

    caauoo

    Dabei seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumgestalter
    Ort:
    Frankreich
    Benutzertitelzusatz:
    zu nix nutze
    Wirklich sehr schlampig gemacht. Er hätte das vor dem Verfugen mit Wasser mit Zucker drin überwischen und nach dem Verfugen sofort säubern sollen. Ganz klar falsch gemacht worden, es gibt keine Entschuldigung dafür.

    Probier mal Acido Sulfamico, aber erst an einer kleinen Stelle ob das den Stein nicht angreift
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Amidosulfonsäure?
    Aber warum spanische...?

    Allerdings ist die bei Raumtemperatur ein Feststoff.
    Wenn, daher als wässrige Lösung.
     
  7. #6 wasweissich, 27. Juni 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Bevor ich mit etwas herumexperimentiere , müsste ich wissen wAs er da draufgeschmiert hat .
    Wahrscheinlich irgendeine 2k hochvergütete pampe . Und die ist mit normalen mittelchen eher nicht zu überlisten .
    Hersteller könnte helfen . Könnte.....

    Ausserdem ist es die aufgabe des schmierfinken bzw dessen auftraggebers das gerade zu biegen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zementschleier auf Quarzit

Die Seite wird geladen...

Zementschleier auf Quarzit - Ähnliche Themen

  1. Quarzit polygonalplatten hochterrasse

    Quarzit polygonalplatten hochterrasse: Hallo.Ich bin neu hier und total verwirrt durch die stöberei im Netz.Ich habe mich in gelben quarzit verliebt und möchte ihn als Terrassenbelag...
  2. Terrasse Quarzit Mangel/Lösung?

    Terrasse Quarzit Mangel/Lösung?: Hallo Zusammen! Derzeitige Situation: 45m² Terrasse mit "Quarzit Flamingo" Formatplatten Größe 40/60 / Stärke 3-5cm im Splitt Bett 3/5...
  3. Haussockel Dämmen und mit Quarzit Polygonalplatten verkleiden

    Haussockel Dämmen und mit Quarzit Polygonalplatten verkleiden: Hallo, ich weiss...zum Thema Haussockel gibt es schon etliche Threads...ich habe auch einige gelesen, aber meine Fragen wurden damit leider...
  4. Quarzit Polygonalplatten auf Betonplatte verlegen!!

    Quarzit Polygonalplatten auf Betonplatte verlegen!!: Hallo Zusammen, ich bin gerade an meiner Terasse bzw. an meinen Flächen um mein Haus zu gestalten. Es sind ca. 150m² Fläche mit Quarzit...
  5. Küchenarbeitsplatte aus Quarzit beschädigt

    Küchenarbeitsplatte aus Quarzit beschädigt: Hallo! Ich hoffe mal wieder auf Eure Hilfe in diesem tollen Forum. Wir haben seit ca. 2 Wochen eine Küchenarbeitsplatte aus Quarzit - unter...