Zerbrochene Porotonziegeln in der Aussenwand

Diskutiere Zerbrochene Porotonziegeln in der Aussenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, in meinem Neubau sind einige defekte, zerbrochene Porotonziegeln in der Aussenwand eingesetzt worden. [ATTACH] Ist das noch...

  1. #1 Bauleute, 25. Mai 2015
    Bauleute

    Bauleute

    Dabei seit:
    25. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Hallo Experten,

    in meinem Neubau sind einige defekte, zerbrochene Porotonziegeln in der Aussenwand eingesetzt worden.
    20150524_144657_resized.jpg
    Ist das noch im Rahmen der Toleranzen??

    nicht so Lustig finde ich auch das rote Rohr in der Aussenwand..
    20150524_145257_resized.jpg

    Was meint ihr, liegt ein Mangel vor? und kann man das noch beheben?

    Grüße
    Bauleute
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feelfree, 25. Mai 2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Wieso, ist doch fachmännisch mir Perimeterdämmungsbruchstücken und Bauschaum befestigt...

    Duck und renn...
     
  4. #3 rolf a i b, 25. Mai 2015
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    wer plant? wer baut? wer überwacht?

    immer das gleiche!
     
  5. Tatze

    Tatze

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
    Ort:
    Rödinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    Selbstständig
    @rolf: Was haben diese Fragen denn mit den zerbrochenen Protonziegeln zu tun? Egal wer da plant oder auch nicht, entweder ist es richtig oder nicht.
     
  6. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Keiner. Irgendwer. Keiner.
     
  7. #6 rolf a i b, 25. Mai 2015
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    die fragen sind berechtigt. ich habe ja nicht geschrieben, dass das schick aussieht.

    wenn er einen bauleiter hat, der seine interessen auf der baustelle vertritt, dann wird er das sagen. vor allem wird er den murks sofort abstellen, wenn er die baustelle regelmäßig kontrolliert. jetzt sind die wände hoch gezogen und mängel werden erst jetzt festgestellt.

    den schlitz wird jemand geplant haben, er sieht zumindest angelegt und nicht nachträglich gestemmt aus, ob regelkonform, muss geklärt werden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zerbrochene Porotonziegeln in der Aussenwand

Die Seite wird geladen...

Zerbrochene Porotonziegeln in der Aussenwand - Ähnliche Themen

  1. Tolleranzmaß von der Außenwand überschritten?

    Tolleranzmaß von der Außenwand überschritten?: Hallo Fachleute, wir haben uns ein Haus bauen lassen, welches per Holzständerbauweise hergestellt wurde. Mir wurde nun auffällig, das die...
  2. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

    Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...
  3. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...
  4. Außenwand wird bei Regen sehr feucht/saugt sich voll

    Außenwand wird bei Regen sehr feucht/saugt sich voll: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wende mich an euch mit einer Anfrage bzgl. der Außenfassade von meinem Reihenhaus (Baujahr 1994),...
  5. Dämmung für Badezimmer Außenwand - Ytong mit oder ohne Dampfsperre?!

    Dämmung für Badezimmer Außenwand - Ytong mit oder ohne Dampfsperre?!: Hallo zusammen, unser Badezimmer müsste gedämmt werden. Dazu bräuchte ich mal etwas Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Materialien....