Zerfledderte Rigips-Wand verputzen

Diskutiere Zerfledderte Rigips-Wand verputzen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, beim Ablösen der Tapeten mussten wir leider tlw. die oberste Schicht der Rigipswand mit ablösen, da wir sonst die TApete nicht...

1. Peter12

Peter12

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

beim Ablösen der Tapeten mussten wir leider tlw. die oberste Schicht der Rigipswand mit ablösen, da wir sonst die TApete nicht abbekommen hätten. Das Ganze sieht jetzt so aus:
    rigips.jpg

In dem Zimmer soll in der Endausbaustufe ein Streichputz aufgetragen werden. Ich würde folgendermaßen Vorgehen:
    1. Abschleifen der Papp-Fetzen
    2. Verspachteln der groben Löcher
    3. Auftragen von Tiefengrund
    4. Auftragen des Streichputzes (ggf. 2x drüber)

Passt das so bzw. wie sollte ich mit dem Rigips-Problem umgehen (neue Wände scheiden leider aus).

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 13. Januar 2016
    Gast943916

Gast943916 Gast

1. ok
    2. geht nicht, so große Löcher kann man nicht spachteln, sauber ausschneiden und ein Stück Platte einsetzen
    3. vollflächig spachteln
    4. schleifen
    5. TG
    6. Beschichtung

4. Peter12

Peter12

Beruf:
    Angestellter
    OK, danke dir. Sollte ich für das vollflächige Spachteln ein "Finisher"-Produkt einsetzen, oder irgendeine andere Art von Spachtel?

5. Peter12

Peter12

Beruf:
    Angestellter
    ...und noch eine Frage: Für die Spachtelmasse brauche ich keinen Haftgrund, oder?

6. #5 Gast943916, 13. Januar 2016
    Gast943916

Gast943916 Gast

normale Spachtelmasse von R.. oder K..
    Haftgrund brauchst du nicht

Thema:

Zerfledderte Rigips-Wand verputzen

Die Seite wird geladen...

Zerfledderte Rigips-Wand verputzen - Ähnliche Themen

1. Nische in Wand mauern

Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  2. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...
  3. Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?

Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?: Ich plane eine Vorsatzschale mit einer größeren Nische im Wohnzimmer. Es sind keine Außenwände betroffen. Die Nische soll mit einem Holzdekor...
  4. Ständerwerk Wand mit Schiebetür?

Ständerwerk Wand mit Schiebetür?: Hallo wir bauen gerade unseren Keller aus und haben dort auch eine neue Trennwand vorgesehen. Ich habe die Wand mit einem Ständerwerk und...
  5. Holsteindecke mit Rigips verkleiden

Holsteindecke mit Rigips verkleiden: Hallo wir möchten eine Holsteindecke Bj. 1963 mit Gipskartonplatten verkleiden. Nun stellt sich die mir die Frage ob ich die Unterkonstruktion...