Zerstörungfreie Feuchtigkeitsmessung bei mehrschichtigen Bauteilen?

Diskutiere Zerstörungfreie Feuchtigkeitsmessung bei mehrschichtigen Bauteilen? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen! Gibt es Messgeräte, die ein zerstörungsfreies Messen der Bauteilfeuchtigkeit bei mehrschichtigen Bauteilen, wie z.B....

1. Toni

Toni

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo zusammen!

Gibt es Messgeräte, die ein zerstörungsfreies Messen der Bauteilfeuchtigkeit bei mehrschichtigen Bauteilen, wie z.B. Holzrahmenbauwand, Kellerwand mit Perimeterdämmung, etc. ermöglichen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Toni

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zerstörungfreie Feuchtigkeitsmessung bei mehrschichtigen Bauteilen?

Die Seite wird geladen...

Zerstörungfreie Feuchtigkeitsmessung bei mehrschichtigen Bauteilen? - Ähnliche Themen

1. Fenster + loses Bauteil

Fenster + loses Bauteil: Moin alle zusammen. Habe ein loses Bauteil im Garten gefunden von einem unserer bodentiefen Fenster. Gehe davon aus, dass es zu dem Einzug...
  2. Wer kann mir sagen welches Bauteil das ist ?

Wer kann mir sagen welches Bauteil das ist ?: Hallo Gemeinde, bin neu hier, obwohl ich schon Jahre mitlese. Ich benötige Hilfe von Leuten die sich im Heizungsbau auskennen. Hier erst mal...
  3. Faktor bei verwendeten Bauteilen in Energiesparnachweis

Faktor bei verwendeten Bauteilen in Energiesparnachweis: Hallo zusammen, kann mir jemand kurz erklären, warum es im Energiesparnachweis verschiedene Faktoren bei den verwendeten Bauteilen gibt? Dass...
  4. Kernbohrung in tragendem Bauteil

Kernbohrung in tragendem Bauteil: Hallo, ich möchte bei uns im Haus gerne einen Kaminofen nachrüsten. Aufgrund der Raumaufteilung bietet sich nur ein kleines Wandstück dafür...
  5. Bauauflage durch Befreiung an anderem Bauteil begründbar?

Bauauflage durch Befreiung an anderem Bauteil begründbar?: Hallo, wir wollen ein Bestandshaus Baujahr 1956 umbauen. Ein eingeschossiger Flachdachanbau (ca. 24m² Grundfläche) aus den 70er Jahren soll...