ziegel e32

Diskutiere ziegel e32 im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo habe vor meine alten ziegeln e32 von ehemals müller wieder zum eindecken meines daches zu nehmen. das problem ist das der ziegel nicht...

  1. #1 manuel01, 4. Juni 2008
    manuel01

    manuel01

    Dabei seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    mainz
    hallo
    habe vor meine alten ziegeln e32 von ehemals müller
    wieder zum eindecken meines daches zu nehmen.
    das problem ist das der ziegel nicht mehr hergestellt wird.
    flächenziegel habe ich noch rund 600stück über,nur mit den firstanschlussziegel wird es nicht ganz reichen,genau so wie die doppelfalzziegel.mit ortgängen wurde damals nicht gedeckt,wie schon gesagt das wurde mit den doppelfalz ziegel gemacht.meine frage,ist es überhaupt möglich irgendwie mit den flächenziegeln das dach komplett ein zu decken?
    also firstanschlussziegel und doppelfalzziegel zu ersetzen durch flächenziegel?
    gruss und danke
    manuel01
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 manuel01, 4. Juni 2008
    manuel01

    manuel01

    Dabei seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    mainz
    nachtrag

    sorry es sind keine e32 sonder e76
     
  4. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Mit 600 Ziegeln wirst Du nicht weit kommen.
    Doppelkremper (nicht Doppelfalzziegel, das ist ein Flaechenziegel bestimmter Form) lassen sich beispielsweise mit Stirn- und Deckbrettkonstruktionen,
    ggf. mit entsprechenden Blechen bekleidet, ersetzen. Firstanschlussziegel braucht kein Mensch - falls Du nicht wieder vom Falschen redest.
    Solltest Du Firstziegel meinen: Dafuer geht auch jeder andere Firstziegel, die Farbe stimmte schliesslich auch nicht, wenn Du solche
    vom urspruenglichen Hersteller nachkauftest.
    Davon ab: http://www.koramic.de/servlet/Satel...05&cid=1150963634054&c=Page&sl=kor_de_home_de
     
  5. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Die gibts dann eben doch nicht mehr.
     
  6. #5 manuel01, 4. Juni 2008
    manuel01

    manuel01

    Dabei seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    mainz
    hallo
    danke schon mal für die antwort.
    ja sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe ich bin halt kein dachdecker.
    5500ziegel sind jetzt auf dem dach,da aber ein teil der dachfläche weg fällt hab ich noch rund 600 ziegel übrig mit denen ich dann evtl.
    kaputte oder die firstanschlussziegel erzetzen kann.
    und das mit dem doppelkremper ziegel ist ja dann ok.
    wenn ich diese verkleiden kann.
    gruss
    manuel
     
Thema:

ziegel e32

Die Seite wird geladen...

ziegel e32 - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

    Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...
  2. Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???

    Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???: Hallo, wir möchten bei unserem Altbau das Dach sanieren. Es sollen auf jeden Fall Tonziegel verwendet werden. Eine Auswahl haben wir bereits...
  3. Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???

    Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???: Hallo, wir möchten bei unserem Altbau das Dach sanieren. Es sollen auf jeden Fall Tonziegel verwendet werden. Eine Auswahl haben wir bereits...
  4. Oberste Ziegelschicht abgeplatzt

    Oberste Ziegelschicht abgeplatzt: Hallo, Wie man auf dem folgenden Bild von meinem Neubau erkennen kann, ist an mehreren Stellen die oberste Schicht der Wandziegel abgeplatzt....
  5. Dachziegel Befestigung

    Dachziegel Befestigung: Hallo, ich habe 2014/15 ein Haus gebaut (Satteldach, 48° Neigung, große Braas Ziegel Rubin 9V Pfanne). Laut Karte im Windgebiet 1, aber die Lage...