Ziegel-Massivdach Vor-/Nachteile

Diskutiere Ziegel-Massivdach Vor-/Nachteile im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mal ne Frage bezüglich der.... - Vor-/Nachteile eines Ziegel-Massivdachs und einem normal gebauten Dach mit Holz-Dachstuhl,...

  1. balu75

    balu75

    Dabei seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo,

    ich habe mal ne Frage bezüglich der....
    - Vor-/Nachteile eines Ziegel-Massivdachs und einem normal gebauten Dach mit Holz-Dachstuhl, Ziegeleindeckung.
    - Auch was preislich so der Unterschied ist.
    - Gibt es hierzu "neutrale" Berichte, Informationen in Büchern, Internet?
    - Wie sehen die hier im Forum vertretenen Architekten die Vor-/Nachteile, wer würde was bevorzugen)?
    - Ist ein Ziegel-Massivdach z.B. bei Blitzeinschlag sicherer was die Brandgefahr angeht als ein Holzdachstuhl?
    - Wie ist die Dämmung, besser/schlechter als mit Dämmwolle?
    - Welche Energie-Richtlinien kann man mit so nem Ziegeldach erreichen?
    - Spart man sich Zeit, da man z.B. nicht die Dachsparen (heißen die so) mit Wolle, Folie, Gipskartonplatten füllen und verkleiden muß oder kommen diese Arbeiten doch hinzu (also z.B. Gipskarton anschrauben oder das Dach innen verputzen bei Dachausbau)?

    Wenn man sich so bei Hausanbietern umschaut, lobt natürlich jeder Hersteller sein Produkt in den höchsten Tönen und z.b. ist nur das Ziegel-Massivdach das einzig Ware Dach unter den Dächern, während Anbieter xy sein in konventioneller Bauweise gebautes Dach als das non-plus-ultra preist.

    Und als Laie steht man dann leider sehr schnell an der Wand und gibt evtl. Geld für Dinge aus, die es nicht braucht und die man besser in anderes investiert hätte. Natürlich gibt es dann wieder den Fachmann wo man sein Haus bauen läßt, aber woher weiß ich, dass mir der nicht einfach was verkaufen mag, um mehr Gewinn für sich rauszuholen:yikes
    Bitte daher auch um Nachsicht, wenn ich "blöde Fragen" stelle und steinigt mich nicht, aber hier sind Fachleute die meine Fragen sicherlich bantworten können und ein Forum ist schließlich dazu da, um sich Informationen zu holen :winken
    Grüße, Alex :28:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ziegel-Massivdach Vor-/Nachteile

Die Seite wird geladen...

Ziegel-Massivdach Vor-/Nachteile - Ähnliche Themen

  1. Ziegel Mauer im Erdreich als Auflager für Blockstufen

    Ziegel Mauer im Erdreich als Auflager für Blockstufen: Wir müssen für unsere Blockstufen eine Mauer bauen auf die wir die Stufen auflegen können. Da sonnst die Stufen absacken wenn sich die aufgefüllte...
  2. Fenster aus Kunststoff (PVC), Anthrazit Farbe, Nachteile (Ausbleichen, Verformungen..usw)?

    Fenster aus Kunststoff (PVC), Anthrazit Farbe, Nachteile (Ausbleichen, Verformungen..usw)?: Hallo, ich habe folgende entscheidende Frage. Ich bekomme durch meinen GU (Neubau) PVC-Fenster (Hersteller Salamander oder Aluplast). Ich würde...
  3. Unterspannbahn wird, trotz Ziegel, Nass = pfusch??

    Unterspannbahn wird, trotz Ziegel, Nass = pfusch??: Guten Morgen zusammen, unser Dachdecker (Neubau über einen Bauunternehmer, Dachdecker = fester Sub) geht auf die 6 Monate zu, in dem er das Dach...
  4. Aufsatzraffstoren Nachteile

    Aufsatzraffstoren Nachteile: Liebe Forumsteilnehmer, für unseren Neubau haben wir uns vor Kurzem zum Thema Raffstoren beraten lassen. Mir sagt hier am meisten ein...
  5. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

    Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...