Ziegel: W09 von Leipfinger-Bader oder T9/ T10 von Wienerberger

Diskutiere Ziegel: W09 von Leipfinger-Bader oder T9/ T10 von Wienerberger im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Es steht eigentlich schon alles in der Überschrift. Der W09 wurde uns von einer Maurerfirma empfohlen. Er käme laut Aussage der Firma...

  1. Squat1976

    Squat1976

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Franken
    Hallo!

    Es steht eigentlich schon alles in der Überschrift.

    Der W09 wurde uns von einer Maurerfirma empfohlen. Er käme laut Aussage der Firma (und so wie ich als Laie die Werte vergleichen kann) an den T9 von Wienerberger ran. Kennt sich da jemand aus?

    Preislich ist der Leipfinger-Bader (ohne Füllung) natürlich deutlich günstiger.

    Kann jemand generelle Empfehlunge aussprechen? KFW 40 Werte sollen erreicht werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. acensai

    acensai

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    ... meinst Du mit "rankommen" die u-Werte beider Mauerwerke im Vergleich?
     
  4. Squat1976

    Squat1976

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Franken
    Ja, genau! Sowie...

    Wärmeleitfähigkeit, Statik und natürlich Preis!
     
  5. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    also schau Dir mal das Lochbild bzw. das Datenblatt der jeweiligen Ziegel an und frag dann mal:

    • den Installateur/Fensterbauer/Elektriker/..., ob er darin gerne etwas befestigen möchte
    • Deinen Planer wg. Fehlerquellen (Luftzug...) bei Installationen in der Wand
    • Deinen TWP was er meint, insb. bei auskragenden Steinen über Keller-WDVS
    • Deinen Verputzer, welchen Außenputz (€) er nehmen darf
    • Dich selbst, wenn Du eine Nagel reinhauen willst
    • Deinen Mauerer, welcher Stein einfacher zu verarbeiten ist

    Achja wieviel billiger wird Dir dieser Stein verarbeitet angeboten, sprich wieviel Prozent Deiner Gesamtbausumme sparst Du wirklich?

    Gruß
    Frank Martin - Baulaie
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ziegel: W09 von Leipfinger-Bader oder T9/ T10 von Wienerberger

Die Seite wird geladen...

Ziegel: W09 von Leipfinger-Bader oder T9/ T10 von Wienerberger - Ähnliche Themen

  1. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  2. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  5. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...