Ziegelanschluss Dachflächenfenster so ok?

Diskutiere Ziegelanschluss Dachflächenfenster so ok? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, da diese Woche mit der Dacheindeckung unseres EFH begonnen wurde habe ich mir heute die bisherigen arbeiten angesehen und war recht...

  1. #1 Sir Quickly, 27. Juni 2011
    Sir Quickly

    Sir Quickly

    Dabei seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Raum München
    Hallo,

    da diese Woche mit der Dacheindeckung unseres EFH begonnen wurde habe ich mir heute die bisherigen arbeiten angesehen und war recht erstaunt wie "unsauber" die Ziegel im Bereich der Dachflächenfenster geschnitten wurden.
    Bei den Ziegeln handelt es sich um Creaton Harmonie in weinrot engobiert.
    Die Beschichtung ist teils auch schon abgeplatzt wie auf dem Foto evtl. ersichtlich ist.

    Bin ich zu pingelig oder muss/soll dies so sein:

    http://imageshack.us/photo/my-images/59/cimg5203v.jpg/

    Danke schon einmal für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cawu

    cawu Gast

    Kann man schöner machen, aber das passt schon so.
    Technisch völlig in Ordnung, und wenn du das von der Straße aus nicht siehst dann ist es auch "schön genug"
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    das ist in Ordnung so, ist Handwerk und keine industielle Fertigung...
     
  5. burkhard

    burkhard

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Taura
    Den obersten Ziegel kann man aber schon noch mal nachschneiden.
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nö... Der wird hinterm Fenster durchlaufen... Das ist die erste durchlaufende Reihe überm Fenster...
     
  7. cawu

    cawu Gast

    Der läuft unter dem Rolladenkasten durch. Passt so.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. burkhard

    burkhard

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Taura
    na dann ist doch alles i.O.
     
  10. #8 Sir Quickly, 28. Juni 2011
    Sir Quickly

    Sir Quickly

    Dabei seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Raum München
    Vielen Dank für Eure Antworten, jetzt bin ich deutlich entspannter!!! :28:
     
Thema:

Ziegelanschluss Dachflächenfenster so ok?

Die Seite wird geladen...

Ziegelanschluss Dachflächenfenster so ok? - Ähnliche Themen

  1. Gaubensanierung OK?

    Gaubensanierung OK?: Hi, ich bin neu hier und deswegen schon mal sorry, wenn ich gegen Regeln verstoße. Dachte aber, dass hier mein Anliegen vielleicht gut aufgehoben...
  2. Fensterabdichtung so ok?

    Fensterabdichtung so ok?: Hallo! Ich hatte gerade einen Sachverständigen für das KfW Darlehen auf der Baustelle. Der meinte, dass meine Fenster nicht korrekt abgedichtet...
  3. Außenputz ok??

    Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...
  4. Steinwolle oben im äußeren Gibelbereich Ok so?

    Steinwolle oben im äußeren Gibelbereich Ok so?: Hallo zusammen, bei unserem Reihenendhaus hat der Bauunternehmer im Giebelbereich in den äußeren Bereichen Steinwolle eingesetzt in der...
  5. Auswahl HEA/HEB Träger nach Tabelle OK?

    Auswahl HEA/HEB Träger nach Tabelle OK?: Hallo Ihr Bauexperten, ich habe mich zwar eben erst angemeldet, lese aber schon lange mit da ich 2015 mit meinem Neubau angefangen habe. Jetzt...