Ziegeldach dämmen

Diskutiere Ziegeldach dämmen im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Ist es wirtschaftlich, ein Ziegeldach zu dämmen? Untendrunter befindet sich ein begehbarer, unbeheizter Dachboden eines MFH. Wie muß ich an die...

  1. Talya

    Talya Gast

    Ist es wirtschaftlich, ein Ziegeldach zu dämmen?

    Untendrunter befindet sich ein begehbarer, unbeheizter Dachboden eines MFH. Wie muß ich an die Rechnung herangehen, habt ihr da einen Tip für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. michael62

    michael62

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fabrikant
    Ort:
    Breitungen
    Benutzertitelzusatz:
    ungebildeter, unwissender, unversicherter Laie
    Das freut mich, dass du als Student schon ein Mehrfamilienhaus hast.

    Von Papa oder selbstverdient?

    Zur Herangehensweise vielleicht erst mal Folgende:

    -> Möchtest du Geld verdienen / verschenken?
    -> Möchtest du Substanz verbessern, oder ziehen dir die Mieter wegen Heizkosten aus?
    -> Möchtest du Wohnfläche schaffen, weil das Gebäude am Starnberger See oder am Mittleren Ring liegt?

    Das wären die ersten Kardinalfragen welche zu klären sind.

    Ob das Dach aus Betonsteinen oder Ziel ist ist da erst mal nebensächlich.

    Für eine weitere Beantwortung seitens eines Betriebswirtes wäre es auch wichtig, die erwartete Restnutzungszeit Dachstuhl und Deckung zu kennen, also

    -> ist das Dach verschlissen?
    -> ist der Dachstuhl in Ordnung?
    -> gibt es schon eine Unterspannbahn?

    Zur weiteren Betriebswirtschaft wäre noch wichtig

    -> Durchschnittsmietnieveau im Haus
    -> Miete nach Mietspiegel

    Desweiteren wäre ür die Beantwortung der Frage der restliche Aufbau des Hauses und das ungefähre Baujahr hinzuzuziehen..

    Dann könnten wir die Glaskugel durch Wissen ersetzen und dir mitteilen, wer eine fachgerechte Planung für dich machen kann. :biggthumpup:
     
Thema:

Ziegeldach dämmen

Die Seite wird geladen...

Ziegeldach dämmen - Ähnliche Themen

  1. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  2. Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?

    Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?: Hallo, wir wohnen nun knapp 1 Jahr in unserem Haus und so langsam findet man die ein oder andere Schwachstelle. Die Zwischendecken zwischen dem...
  3. Gaube mit Styropor dämmen

    Gaube mit Styropor dämmen: Hallo, meine Dachgaube bietet seitlich nur 120mm Platz für die Dämmung, daher musste ich statt 00,32-er Wolle 00,23-er Polyurethan...
  4. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

    Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...
  5. Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung

    Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir bauen ein 70er Jahre Massivhaus um, haben die Heizkörper entfernt und legen im ganzen Haus Fußbodenheizung. Es gibt 2 alte...