Ziegelstein Kellerboden

Diskutiere Ziegelstein Kellerboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo. Im Keller habe ich einen Ziegelsteinboden auf Erde. Die Fugen zwischen den Steinen muss ich auffüllen, bislang war es Flusssand. Der...

1. Skalare

Skalare

Beruf:
    Rentner
    Hallo.

Im Keller habe ich einen Ziegelsteinboden auf Erde. Die Fugen zwischen den Steinen muss ich auffüllen, bislang war es Flusssand. Der Flusssand ist nicht so optimal mit den Schuhen wird er teils weggetragen oder durch Fegen abgetragen.

Frage, welches Füllmaterial empfiehlt sich. Die Fugen sind ca. 10mm breit.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skalare

Skalare

Beruf:
    Rentner
    Hallo.

hat keiner einen Ziegelsteinboden im Keller? was habt Ihr für Fugenmaterial?

Thema:

Ziegelstein Kellerboden

Die Seite wird geladen...

Ziegelstein Kellerboden - Ähnliche Themen

1. Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?

Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?: Hallo, wegen einer neu erstellten Wandöffnung im Keller zwischen Alt- und Anbau (Höhenunterschied 25 cm) sind wir gerade dabei den Boden im...
  2. Altbau: welche Bodenfarbe/Bodenbeschichtung für alten Kellerboden?

Altbau: welche Bodenfarbe/Bodenbeschichtung für alten Kellerboden?: Hallo zusammen, wir planen in unserm 60er Jahre Altbau den Kellerboden zu renovieren bzw. zu streichen oder beschichten. Es geht also um die...
  3. Ziegelsteinwand restaurieren

Ziegelsteinwand restaurieren: Ziegelsteinwand restaurieren Liebe Community, zu meinem Haus gehört ein kleines Nebengebäude aus Ziegelstein. Die Innenwände des Gebäudes...
  4. Kellerboden Styropor + OSB?

Kellerboden Styropor + OSB?: Hallo Bauexperten, brauche mal wieder einen Tipp. Ich habe 2 Kellerräume (Abstellräume), deren Böden keinen Bodenbelag haben. Diese beiden...
  5. Bodenbelag auf Kellerboden

Bodenbelag auf Kellerboden: Wir haben ein Haus BJ 1926. Dieses wurde umfassend saniert, u. a. mit einer kompletten außenseitigrn Abdichtung der Außenwände. Baujahrbedingt...