Zieht Anhydrit-Estrich Feutigkeit?

Diskutiere Zieht Anhydrit-Estrich Feutigkeit? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da wir eine Fussbodenheizung für unser EFH planen habe ich den Architekten angesprochen ob nicht Anhydrit-Estrich wegen der...

  1. rrw

    rrw

    Dabei seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemanalytiker
    Ort:
    Grevenbroich
    Hallo zusammen,

    da wir eine Fussbodenheizung für unser EFH planen habe ich den Architekten angesprochen ob nicht Anhydrit-Estrich wegen der besseren Wärmeleitfähigkeit am geeignetsten wäre. Seine Aussage ist, dass dieser Estrich Feuchtigkeit ziehen würde und daher im Bad nicht geeignet wäre. (Bodenfliesen würden dabei auch keinen Schutz bieten). Er empfiehlt Schnellzementestrich.
    Was ist von seiner Aussage zu halten?

    Danke,
    Robert
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Guter Architekt

    Die Aussage ist, vereinfacht, schon richtig. Es ist zwar keine Vorschrift, aber auf jeden Fall zu empfehlen.

    Anhydrit ist auf Gipsbasis, dieser mag Feuchtigkeit nicht. Deshalb sollte man Gips im Bad vermeiden. Ist schon besser so.
     
  3. #3 bauworsch, 03.02.2004
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Was bitte

    ist mit "Schnellzementestrich" gemeint?
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Eine Zementestrich, der früh Belegreif ist. Hoffe ich....
     
Thema:

Zieht Anhydrit-Estrich Feutigkeit?

Die Seite wird geladen...

Zieht Anhydrit-Estrich Feutigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Nasse Kellerecke – Feuchtigkeit zieht hoch in Erdgeschoss

    Nasse Kellerecke – Feuchtigkeit zieht hoch in Erdgeschoss: Hallo zusammen, wir sanieren/renovieren gerade ein Reiheneckhaus Baujahr 1954. U.a. neue Abwasserleitungen bzw. neues Fallrohr, neue...
  2. Balkontüre zieht und ist schief

    Balkontüre zieht und ist schief: Hallo zusammen, nachdem ich lange Zeit nur stiller Mitleser war, bräuchte ich nun doch einmal eure Meinung bzw. fachmännischen Rat. Ich bin...
  3. Altbau von 1963 Balkonbodenplatte zieht Feuchtigkeit

    Altbau von 1963 Balkonbodenplatte zieht Feuchtigkeit: Hallo, ich habe ein Haus aus dem Jahre 1963 erworben, diese wurde von dem Verkäufer einmal komplett durch renoviert. Nun habe ich allerdings das...
  4. Warum zieht aus dem Steckdosenbohrung einer T18 Hohlloch-Ziegelwand

    Warum zieht aus dem Steckdosenbohrung einer T18 Hohlloch-Ziegelwand: Ich habe gestern mit dem Hersteller von T18 Hohlloch-Ziegeln gesprochen und ihm erzählt, dass es aus einer damit gemörtelten Außenwand wie...
  5. Hinterlüftete Fassade zieht kalt in warmen Dachboden / Dämmung Drempel

    Hinterlüftete Fassade zieht kalt in warmen Dachboden / Dämmung Drempel: Hallo Forum. Bin etwas ratlos und bitte euch um Hilfe. Es geht um Dachbodenausbau. Versuche es kurz zu machen, habe eine Skizze des momentanen...