Zieht Anhydrit-Estrich Feutigkeit?

Diskutiere Zieht Anhydrit-Estrich Feutigkeit? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da wir eine Fussbodenheizung für unser EFH planen habe ich den Architekten angesprochen ob nicht Anhydrit-Estrich wegen der...

  1. rrw

    rrw

    Dabei seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemanalytiker
    Ort:
    Grevenbroich
    Hallo zusammen,

    da wir eine Fussbodenheizung für unser EFH planen habe ich den Architekten angesprochen ob nicht Anhydrit-Estrich wegen der besseren Wärmeleitfähigkeit am geeignetsten wäre. Seine Aussage ist, dass dieser Estrich Feuchtigkeit ziehen würde und daher im Bad nicht geeignet wäre. (Bodenfliesen würden dabei auch keinen Schutz bieten). Er empfiehlt Schnellzementestrich.
    Was ist von seiner Aussage zu halten?

    Danke,
    Robert
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Guter Architekt

    Die Aussage ist, vereinfacht, schon richtig. Es ist zwar keine Vorschrift, aber auf jeden Fall zu empfehlen.

    Anhydrit ist auf Gipsbasis, dieser mag Feuchtigkeit nicht. Deshalb sollte man Gips im Bad vermeiden. Ist schon besser so.
     
  3. #3 bauworsch, 03.02.2004
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Was bitte

    ist mit "Schnellzementestrich" gemeint?
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Eine Zementestrich, der früh Belegreif ist. Hoffe ich....
     
Thema:

Zieht Anhydrit-Estrich Feutigkeit?

Die Seite wird geladen...

Zieht Anhydrit-Estrich Feutigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Sockelputz zieht Feuchtigkeit

    Sockelputz zieht Feuchtigkeit: Liebe Bauexperten, ich bin neu im Forum und habe ein Problem, dass mich schier verzweifeln lässt. Wir haben Anfang des Jahres ein Kernhaus Bj 2013...
  2. Untergrundputz zieht auf Sockelhöhe Feuchtigkeit

    Untergrundputz zieht auf Sockelhöhe Feuchtigkeit: Hallo liebes Forum, wir haben mit Ytong Steinen eine Werkstatt gebaut. Auf der Bodenplatte wurde eine Dichtungsschlemme aufgetragen bevor die...
  3. Neuer Spritzschutz zieht Wasser

    Neuer Spritzschutz zieht Wasser: Hallo zusammen, wir hatten leider einen nicht sehr kompetenten Verputzer, der der Meinung war, dass wir aufgrund einer neu verlegten Terrasse...
  4. Es zieht in den Räumen

    Es zieht in den Räumen: Hallo zusammen, bei uns zieht es in fast allen Räumen. Im Bad und in der Küche ist schimmelbefall, wegen einer Luftfeuchtigkeit von über 60%....
  5. Fenster zieht minimal

    Fenster zieht minimal: Hallo, ich habe gerade bemerkt dass meine Holzfenster (Flügeltüre) beim Stoß etwas ziehen. Darf das sein? Fotos im Anhang