Zieht Anhydrit-Estrich Feutigkeit?

Diskutiere Zieht Anhydrit-Estrich Feutigkeit? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da wir eine Fussbodenheizung für unser EFH planen habe ich den Architekten angesprochen ob nicht Anhydrit-Estrich wegen der...

1. rrw

rrw

Beruf:
    Systemanalytiker
    Hallo zusammen,

da wir eine Fussbodenheizung für unser EFH planen habe ich den Architekten angesprochen ob nicht Anhydrit-Estrich wegen der besseren Wärmeleitfähigkeit am geeignetsten wäre. Seine Aussage ist, dass dieser Estrich Feuchtigkeit ziehen würde und daher im Bad nicht geeignet wäre. (Bodenfliesen würden dabei auch keinen Schutz bieten). Er empfiehlt Schnellzementestrich.
    Was ist von seiner Aussage zu halten?

Danke,
    Robert

2. Lebski

Lebski Gast

Guter Architekt

Die Aussage ist, vereinfacht, schon richtig. Es ist zwar keine Vorschrift, aber auf jeden Fall zu empfehlen.

Anhydrit ist auf Gipsbasis, dieser mag Feuchtigkeit nicht. Deshalb sollte man Gips im Bad vermeiden. Ist schon besser so.

3. #3 bauworsch, 03.02.2004
    bauworsch

bauworsch Gast

Was bitte

ist mit "Schnellzementestrich" gemeint?

4. Lebski

Lebski Gast

Eine Zementestrich, der früh Belegreif ist. Hoffe ich....

Thema:

Zieht Anhydrit-Estrich Feutigkeit?

Die Seite wird geladen...

Zieht Anhydrit-Estrich Feutigkeit? - Ähnliche Themen

1. Neuer Spritzschutz zieht Wasser

Neuer Spritzschutz zieht Wasser: Hallo zusammen, wir hatten leider einen nicht sehr kompetenten Verputzer, der der Meinung war, dass wir aufgrund einer neu verlegten Terrasse...
  2. Es zieht in den Räumen

Es zieht in den Räumen: Hallo zusammen, bei uns zieht es in fast allen Räumen. Im Bad und in der Küche ist schimmelbefall, wegen einer Luftfeuchtigkeit von über 60%....
  3. Fenster zieht minimal

Fenster zieht minimal: Hallo, ich habe gerade bemerkt dass meine Holzfenster (Flügeltüre) beim Stoß etwas ziehen. Darf das sein? Fotos im Anhang
  4. Es zieht wie Hechtsuppe

Es zieht wie Hechtsuppe: HAllo zusammen ...., hätte da mal ein paar kleine fragen zum Thema Keller... mein Keller ist Feucht,Keller ist schon älter als das Haus selber.......
  5. Fassade zieht Wasser

Fassade zieht Wasser: Hi liebe Bauexperten! Gleich mal vorab, ich bin leider kein Experte darum muss ich mich gleich mal vorab für falsche Begrifflichkeiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden