Zieht Anhydrit-Estrich Feutigkeit?

Diskutiere Zieht Anhydrit-Estrich Feutigkeit? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da wir eine Fussbodenheizung für unser EFH planen habe ich den Architekten angesprochen ob nicht Anhydrit-Estrich wegen der...

  1. rrw

    rrw

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemanalytiker
    Ort:
    Grevenbroich
    Hallo zusammen,

    da wir eine Fussbodenheizung für unser EFH planen habe ich den Architekten angesprochen ob nicht Anhydrit-Estrich wegen der besseren Wärmeleitfähigkeit am geeignetsten wäre. Seine Aussage ist, dass dieser Estrich Feuchtigkeit ziehen würde und daher im Bad nicht geeignet wäre. (Bodenfliesen würden dabei auch keinen Schutz bieten). Er empfiehlt Schnellzementestrich.
    Was ist von seiner Aussage zu halten?

    Danke,
    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Guter Architekt

    Die Aussage ist, vereinfacht, schon richtig. Es ist zwar keine Vorschrift, aber auf jeden Fall zu empfehlen.

    Anhydrit ist auf Gipsbasis, dieser mag Feuchtigkeit nicht. Deshalb sollte man Gips im Bad vermeiden. Ist schon besser so.
     
  4. bauworsch

    bauworsch Gast

    Was bitte

    ist mit "Schnellzementestrich" gemeint?
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Eine Zementestrich, der früh Belegreif ist. Hoffe ich....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zieht Anhydrit-Estrich Feutigkeit?

Die Seite wird geladen...

Zieht Anhydrit-Estrich Feutigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  2. Estrich auf Holzbalkendecke

    Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  3. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  4. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  5. Estrich poltert

    Estrich poltert: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...