Zimmerer stellt keine Abschlussrechnung

Diskutiere Zimmerer stellt keine Abschlussrechnung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin, wir haben folgendes Problem: Unser Zimmerer stellt uns, warum auch immer, keine Schlußrechnung aus. Weder auf unsere noch auf die...

1. dimitri

dimitri

Beruf:
    Informatiker
    Moin,

wir haben folgendes Problem: Unser Zimmerer stellt uns, warum auch immer, keine Schlußrechnung aus. Weder auf unsere noch auf die Anfragen unseres Architekten hat er diesbezüglich reagiert.
    Für uns nicht erklärbar, da er weder Insolvent ist, noch irgendwas von uns zu befürchten hat - ist alles gut gelaufen.
    Wie dem auch sei. Der Bauvertrag wurde nach VOB vereinbart und wir möchten ihm nun nach VOB/B §14 eine Frist stellen, damit wir das abschließen können. Abnahme ist nach §12 VOB/B hat stattgefunden.
    Wenn er die Frist verstreichen läßt, können wir selbst eine Schlußrechnung ausstellen. Wir würde das aussehen? Die Werte aus dem LV verwenden und die Summe dann mit der bereits bezahlten identisch sein lassen? Es fehlen noch ca. 2Tsd Euro.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    da soll der architekt das aufmaß anhand der ausführungspläne aufstellen und die schlussrechnung zusammenstellen. den aufwand des architekten kannst du von dem sich ergebenden schlusszahlungsbetrag abziehen.

4. dimitri

dimitri

Beruf:
    Informatiker
    Da wird er sich aber freuen ;)

5. #4 Achim Kaiser, 11. Dezember 2015
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Tel helps und zum Ablesen helps a little more ...
    Vor Weihnachten ist sowieso immer Weltuntergang.
    Am 31.12. dreht sich regelmäßig die Welt nicht mehr .....

Gruß
    Achim Kaiser

6. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    31.12? 24.12.-15:00 - 06.01.!

dimitri, ich hab von einem handwerker die rechnung
    nach 1,5 jahren bekommen. na und? am nächsten
    tag war das geld auf seinem konto .. und ich konnte
    endlich wieder ruhig schlafen ;)

Thema:

Zimmerer stellt keine Abschlussrechnung

Die Seite wird geladen...

Zimmerer stellt keine Abschlussrechnung - Ähnliche Themen

1. Geruchs Probleme in einem Zimmer

Geruchs Probleme in einem Zimmer: Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben große Probleme mit Geruch in einem Zimmer unserer Wohnung. Bisher konnten wir die den Grund...
  2. Boden mit anderem Zimmer von der Höhe her angleichen

Boden mit anderem Zimmer von der Höhe her angleichen: Hallo, ich habe im Wohnzimmer und der Diele Fließen verlegt. Diese gefallen mir nun nicht und ich werde Laminat oder Vinylboden drauflegen....
  3. Balkon umbauen zu Zimmer und Wintergarten genehmigungspflichtig????

Balkon umbauen zu Zimmer und Wintergarten genehmigungspflichtig????: [ATTACH]Hallo, Ich bin neu hier also bitter verzeiht Fehler sollte ich welche machen. Ich möchte gern meine Balkon/Terrasse 26m² in ein...
  4. Zimmer über Grage - welcher Boden?

Zimmer über Grage - welcher Boden?: Es geht weiter mit der Planung – über Garage (45qm) sollen Kinderzimmer entstehen – auf den Balken sind momentan 40mm Spanplatten – von der Höhe...
  5. BU stellt Nachtrag

BU stellt Nachtrag: Hallo Community, wir haben vom Planer das LV erstellt bekommen. Daraufhin haben wir mit dem BU einen BGB Vertrag abgeschlossen. (Haus+Grund)...