Zimmerer stellt keine Abschlussrechnung

Diskutiere Zimmerer stellt keine Abschlussrechnung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin, wir haben folgendes Problem: Unser Zimmerer stellt uns, warum auch immer, keine Schlußrechnung aus. Weder auf unsere noch auf die...

  1. #1 dimitri, 11.12.2015
    dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Moin,

    wir haben folgendes Problem: Unser Zimmerer stellt uns, warum auch immer, keine Schlußrechnung aus. Weder auf unsere noch auf die Anfragen unseres Architekten hat er diesbezüglich reagiert.
    Für uns nicht erklärbar, da er weder Insolvent ist, noch irgendwas von uns zu befürchten hat - ist alles gut gelaufen.
    Wie dem auch sei. Der Bauvertrag wurde nach VOB vereinbart und wir möchten ihm nun nach VOB/B §14 eine Frist stellen, damit wir das abschließen können. Abnahme ist nach §12 VOB/B hat stattgefunden.
    Wenn er die Frist verstreichen läßt, können wir selbst eine Schlußrechnung ausstellen. Wir würde das aussehen? Die Werte aus dem LV verwenden und die Summe dann mit der bereits bezahlten identisch sein lassen? Es fehlen noch ca. 2Tsd Euro.
     
  2. #2 Gast036816, 11.12.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    da soll der architekt das aufmaß anhand der ausführungspläne aufstellen und die schlussrechnung zusammenstellen. den aufwand des architekten kannst du von dem sich ergebenden schlusszahlungsbetrag abziehen.
     
  3. #3 dimitri, 11.12.2015
    dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Da wird er sich aber freuen ;)
     
  4. #4 Achim Kaiser, 11.12.2015
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Tel helps und zum Ablesen helps a little more ...
    Vor Weihnachten ist sowieso immer Weltuntergang.
    Am 31.12. dreht sich regelmäßig die Welt nicht mehr .....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    31.12? 24.12.-15:00 - 06.01.!

    dimitri, ich hab von einem handwerker die rechnung
    nach 1,5 jahren bekommen. na und? am nächsten
    tag war das geld auf seinem konto .. und ich konnte
    endlich wieder ruhig schlafen ;)
     
Thema: Zimmerer stellt keine Abschlussrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lieferant stellt keine Schlussrechnung

Die Seite wird geladen...

Zimmerer stellt keine Abschlussrechnung - Ähnliche Themen

  1. Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung

    Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung: Hallo zusammen, schon seit meinem Einzug vor einem Jahr in einer 1-ZWG in einem Neubau von 2007 stinkt es im Zimmer. Die Einschätzung eines...
  2. Fehlende Lüftungsanlage in einem Zimmer

    Fehlende Lüftungsanlage in einem Zimmer: Guten Tag, Wir bauen aktuell einen Neubau mit zentraler Lüftungsanlage von Wolf. Leider wurde vergessen eines der Zimmer an die Lüftungsanlage...
  3. Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?

    Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?: Moin! Ich hab eine Frage , Das Zimmer liegt über der Tiefgarage meines Vermieters. Es ist ein Betonboden . Beim Einzug um Februar wollte ich...
  4. Dachgeschoss Grundriss - drittes Zimmer fehl am Platz?

    Dachgeschoss Grundriss - drittes Zimmer fehl am Platz?: Hallo zusammen, wir möchten das Dachgeschoss um zwei Gauben, einer Dachloggia und ein Anbautreppenhaus erweitern und somit ausbauen....
  5. Starker Lösungsmittelgeruch in mehreren Zimmern nach Balkonabdichtung

    Starker Lösungsmittelgeruch in mehreren Zimmern nach Balkonabdichtung: Altbaubalkon (gemauert, Loggia) sollte „saniert“ werden, minimaler (!!) Feuchtestreifen außen-unten an der Brüstung. Alles bis auf die...