Zimmererarbeiten

Diskutiere Zimmererarbeiten im Dach Forum im Bereich Neubau; ich bin mir nicht sicher ob ich hir oder im holzrahmenbau / holztafelbau mit meiner frage richtig bin aber da es um die arbeitsleistung einer...

  1. #1 kasia211176, 13. April 2008
    kasia211176

    kasia211176

    Dabei seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichnerin 3D
    Ort:
    Herbolzheim
    ich bin mir nicht sicher ob ich hir oder im holzrahmenbau / holztafelbau mit meiner frage richtig bin
    aber da es um die arbeitsleistung einer zimmerer firma geht stell ich es hir rein

    trennwand in holzständerbauart von einem polier einer zimmerer firma hergestellt
    ...giebt mir einbischen zu denken...
    was meit ihr dazu?


    eckausbildung
    [​IMG]

    im detail von oben nach unten
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    KVH - GKL II A/B ...?
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    riss -länge 30-70 cm -breite 4 mm -tiefe durchgehend

    dazu passende OSB

    [​IMG]


    weitere aussage kräftige fotos könnt ihr hir anschauen:
    http://www.arcor.de/palb/thumbs.jsp?albumID=4343708

    hat jemand ´ne ahnung was das für verfärbungen an den OSB sind? faullungsprozess? pilz?

    gruß kasia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    a) die Bilder sind ein bisschen gross
    b) arcor verlangt eine Anmeldung
     
  4. #3 kasia211176, 13. April 2008
    kasia211176

    kasia211176

    Dabei seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichnerin 3D
    Ort:
    Herbolzheim
    :p zu a) äähhmm, *peinlich* ja, das hab ich aber auch erst bemerkt nach dem ich gespeichert hab - da ich die fotos über "grafig einfügen" aus meinem arcor-fotoalbum eingefügt hab
    ;)zu b) arcor... : das fotoalbum wird erst am nähsten arbeitstag zugänglich sein... :sleeping

    gruß kasia
     
  5. #4 Jürgen Jung, 13. April 2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    wie schafft ihr das nur

    mit diesen Riesenbildern?

    Den anderen Thread von Dir kann man nicht lesen wegen der Bilder

    hierzu:

    die Risse im Holz sind sicherlich unbedenklich, es sieht so aus, als ob nasses normales Bauholz gebobelt wurde, naja, Du solltest mit einem herkömmlichen Feuchtemessgerät, (z.B. für Kaminholz reicht als 1. Kontrolle aus, und gibt es überall günstig zu erwerben) die Feuchte der eigebauten Hölzer nocheinmal kontrollieren, zumindest aber bevor Du die Wände schliesst

    ist die Verfärbung auf der OSB-Platte vor Einbau das gewesen, nach Einbau gekommen und ist das ein "Bewuchs" an der Oberfläche, das ist trotz des Posters nicht zu erkennen :confused:

    die Ausführung selber, naja, da sieht mir nach "Resteverbau" von den schon oben erwähnten Hölzern aus, nicht schön aber als reine nicht tragende Trennwand wohl zu akzeptieren, kommt auf den Preis an und natürlich was beauftragt wurde :biggthumpup:

    aber mit Ruhm hat er sich nicht gerade bekleckert
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zimmererarbeiten

Die Seite wird geladen...

Zimmererarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Traditionelle Zimmererarbeit auf der kulturellen Landpartie im Wendland

    Traditionelle Zimmererarbeit auf der kulturellen Landpartie im Wendland: Vom 29.Mai 2014 bis zum 9. Juni 2014 werde ich im Rahmen der Kulturellen Landpartie am Wunderpunkt in der Göhrde traditionelle Zimmererarbeit...
  2. LV Zimmererarbeiten

    LV Zimmererarbeiten: hallo zusammen, ich bin momentan dabei das lv für die dacharbeiten an meinem efh zu erstellen. die dachkonstruktion soll ein...