Zimmermann läßt Dachstuhl im Schnee

Diskutiere Zimmermann läßt Dachstuhl im Schnee im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Rohbau hat der Zimmermann von 2 Wochen mit dem Dachstuhl angefangen. Jetzt ist er wegen des Wetters am Weiterabreiten...

1. aneudert

aneudert Gast

Hallo,
    bei unserem Rohbau hat der Zimmermann von 2 Wochen mit dem Dachstuhl angefangen. Jetzt ist er wegen des Wetters am Weiterabreiten verhindert.
    Der Dachstuhl ist aus unbehandelten "technisch getrockneten Nadelhölzern". Der halbfertige Dachstuhl ist nicht durch Folien oä geschützt.
    Ist es ein Problem, bzw. wie groß ist das Problem, wenn die Holzbalken nun ungeschützt gegen das Wetter am Dachstuhl sind?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 17. Dezember 2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Tja - dann war das Trocknen vergeblich.
    Und muss vor dem weiteren Ausbau (aber nach zumindest provisorischer Eindeckung) wiederholt werden, bis die max. zulässige Holzfeuchte wieder erreicht ist!

4. aneudert

aneudert Gast

Sehr geehrter Herr Dühlmeyer,
    ist die zulässige Holzfeuchte geregelt? Gibt es irgendeine DIN dafür?
    Drohen Lanzeitschäden?
    Danke

Thema:

Zimmermann läßt Dachstuhl im Schnee

Die Seite wird geladen...

Zimmermann läßt Dachstuhl im Schnee - Ähnliche Themen

1. Hausbau Dachstuhl offen bei Regen

Hausbau Dachstuhl offen bei Regen: Hallo zusammen wir sind gerade am Bauen und unser Dachstuhl liegt schon seit einer Woche offen und es dauert auch noch ein paar Tage bis die Folie...
  2. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...
  3. GÜ lässt betonierte Sauberkeitsschicht weg

GÜ lässt betonierte Sauberkeitsschicht weg: Hallo, ob nun eine Sauberkeitsschicht nötig und wie auch immer ausgeführt wird möchte ich gar nicht diskutieren, gibt es ja genug Beiträge hier....
  4. Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien

Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien: Hallo an alle Experten, ich hoffe ihr könnt mir ein Paar günstige Ratschläge geben. Ich habe eine schlüsselfertige Doppelhaushälfte gekauft und...
  5. Trockenbaulift lässt sich nicht zusammen Bauen

Trockenbaulift lässt sich nicht zusammen Bauen: Ahoi Hab da ein Problem mit einem bei ebay gekauften Trockenbaulift, und zwar lässt der sich nicht richtig zusammen Bauen und treibt mich noch...