Zimmertür soll wieder langsam zu gehen...

Diskutiere Zimmertür soll wieder langsam zu gehen... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte das meine Tür von meinem Zimmer wieder langsam zu geht. Am besten stelle ich erst mal ein paar Bilder rein damit sich ein Bild...

  1. #1 Uhrenmaus, 21.03.2010
    Uhrenmaus

    Uhrenmaus

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,
    ich möchte das meine Tür von meinem Zimmer wieder langsam zu geht. Am besten stelle ich erst mal ein paar Bilder rein damit sich ein Bild davon machen kann.

    Bild 1
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=szGXNwCsVwne7US.jpg

    Bild 2
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4DmO8V0KaSyRjE5.jpg

    Bild 3
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cKNr5VCXL7yZHSm.jpg

    Wenn meine Zimmertür früher so aufstand wie auf Bild 1 zu sehen ging die immer langsam von alleine zu bzw. bis bloß noch ein etwa handbreiter Spalt offen geblieben war, siehe Bild 2. Wenn ich grad das Bild 2 so sehe war es vielleicht doch noch ein wenig mehr gewesen wie die Tür offen geblieben war.

    Aber seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem. Steht die Zimmertür so auf wie auf Bild 1 zu sehen dann bleibt diese auch in dieser Position. Also sie geht nicht mehr so langsam von alleine zu wie früher bis sie die handbreiten Spalt erreicht.

    Wie bekomme ich es wieder so hin wie früher?

    Änderungen am Teppichboden, Schanieren usw. wurden laut meines Wissens nicht vorgenommen.

    Da ich keine handwerkliche Ader habe, wede ich mich diesbezüglich mit meiner Anfrage an das Forum.

    Danke schon mal für eure Hilfe!
     
  2. Gast

    Gast Gast

    Der Türrahmen ist etwas schief zum Flur hin eingebaut.
    wenn Du die Tür ganz auf machst kann die nicht alleine zugehen.
    bischen mehr in Richtung Schloß zu dann gehts wieder.
    alles eine Sache der Schwehrkraft.
    Schanier ölen.
    Erst überlgen dann handeln
     
Thema: Zimmertür soll wieder langsam zu gehen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tür soll von allein zugehen

    ,
  2. türe geht langsam zu

Die Seite wird geladen...

Zimmertür soll wieder langsam zu gehen... - Ähnliche Themen

  1. Zimmertür, eine Seite ohne Vorsprung für Zarge

    Zimmertür, eine Seite ohne Vorsprung für Zarge: Hallo liebe Gemeinde, im Rahmen der Sanierung werden im Haus alle Innentüren gewechselt. Bei zwei Zimmern gibt es jedoch Probleme bzgl. der...
  2. Zimmertüren

    Zimmertüren: Guten Abend, wir haben Zimmertüren, die unten gekürzt wurden. Jetzt haben wir zum einen das Problem, dass diese ständig wieder auf dem Boden...
  3. Zimmertüren CLP verzogen

    Zimmertüren CLP verzogen: Hallo, Bei uns im Kinderzimmer ist uns jetzt aufgefallen das die Tür zwar schließt aber nach oben um die 0,6cm verzogen ist. ( Siehe Bilder)...
  4. Erneuerung Zimmertüren Altbau

    Erneuerung Zimmertüren Altbau: Hallo zusammen, wir renovieren einen Altbau aus den 60ern, die Zargen der Zimmertüren gehen bis auf den Rohfußboden, anschließend wurde der...
  5. Zimmertür verlängern - wie?

    Zimmertür verlängern - wie?: Hallo, der Abstand zwischen unserer Badezimmertür und den Bodenfliesen beträgt 7 mm und ich würde die Tür gerne verlängern. Dichtungen finde...