Zimmertüren unten mit Silikon versiegeln?

Diskutiere Zimmertüren unten mit Silikon versiegeln? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, ein Schreiner hat bei uns Zimmertüren eingebaut, die Zargen bestehen aus "Spanplatte" mit Foliendekor. Jetzt meint der...

1. Vibrolux

Vibrolux

Beruf:
    Musiker
    Liebe Experten,

ein Schreiner hat bei uns Zimmertüren eingebaut, die Zargen bestehen aus "Spanplatte" mit Foliendekor. Jetzt meint der Fliesenleger, die Türzargen müssten unten mit Silikon versiegelt werden, weil durch die Kapillarwirkung beim Bodenwischen Nässe in das Spanplattenmaterial ziehen kann - das quillt mit der Zeit auf und geht irgendwann kaputt. Blödsinn, meint der Schreiner, da passiere nichts.

Was stimmt denn nun?

Vielen Dank für Euren Rat!

Gruß

Jörg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

Gast23627 Gast

Der "Schreiner"

redet Blödsinn,
    der Fliesenleger hat Recht.
    mfg.

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Jepp.
    1:0 für den Fliesenleger.

Gruß
    Ralf

5. Vibrolux

Vibrolux

Beruf:
    Musiker
    Vielen Dank für Eure Einschätzung- die Begründung klingt ja auch einleuchtend.

Gruß

Jörg

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zimmertüren unten mit Silikon versiegeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türen versiegeln

,
  2. türzargen versiegeln

Die Seite wird geladen...

Zimmertüren unten mit Silikon versiegeln? - Ähnliche Themen

1. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  2. biete Zimmertüren / Zargen 25876

Zimmertüren / Zargen 25876: Habe doch diverse Zimmertüren / Zargen über. Nagelneu. Verschiedene Größen. auch 1 Meter Breit... Überwiegend Zargen für Leichtbau Wände. Genaue...
  3. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  4. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....
  5. Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla

Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla: [ATTACH]Hallo, Bin neu hier. Also weil es sich so gehört "Hallo und danke dass Ihr mir helft! :) " Würde gern einmal eine Einschätzung zu...