Zimmertüren

Diskutiere Zimmertüren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, demnächst sollten wir uns für die Zimmertüren entscheiden. Denken an weiße Stiltüren. Würdet ihr eher eine lackierte Oberfläche oder...

  1. #1 Rolliwillauch, 26. Oktober 2009
    Rolliwillauch

    Rolliwillauch

    Dabei seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    BW
    Hallo,

    demnächst sollten wir uns für die Zimmertüren entscheiden. Denken an weiße Stiltüren.
    Würdet ihr eher eine lackierte Oberfläche oder Türen mit CPL Oberfläche bevorzugen.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Bist

    Du wirklich Schreiner?

    Dann solltest Du die Unterschiede einschätzen können.

    CPL ist zwar auf den ersten Blick etwas robuster, aber dafür lässt sich auch nichts ausbessern.

    Die lackierten aus dem 18. Jahrhundert lassen sich immer noch restaurieren.

    Wenn Du planst, sie in 10 Jahren eh durch was anderes zu ersetzen, dann nimm CPL. Ansonsten Lack.
     
  4. #3 Rolliwillauch, 27. Oktober 2009
    Rolliwillauch

    Rolliwillauch

    Dabei seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    BW
    Ja bin ich,aber deshalb sollte man trotzdem nach Erfahrungen und Meinungen anderer fragen können!?

    Danke für die Auskunft.
    Grüße
     
  5. Holzmicha

    Holzmicha

    Dabei seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Südthüringen
    Ich würde Dir aus eigener Erfahrung CPL-Türen empfehlen. Die sind viel robuster als weiß lackierte.

    Warum soll´n Schreiner nicht auch mal um Rat Fragen????????????????????
     
  6. #5 Rolliwillauch, 28. Oktober 2009
    Rolliwillauch

    Rolliwillauch

    Dabei seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    BW
    Dahin tendiere ich im Augenblick auch.
    Jo,vielleicht gerade weil ich Schreiner bin ;)
     
  7. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    lassen sich cpl nicht auch überlackieren??
    heut gibts doch für alles und jeden untregrund ne haftbrücke und ne grundierung....

    ich hab vor ein paar wochen bei uns cpl eingabaut, sieht recht wertig aus und
    macht nen guten gesamteindruck......
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zimmertüren

Die Seite wird geladen...

Zimmertüren - Ähnliche Themen

  1. biete Zimmertüren / Zargen 25876

    Zimmertüren / Zargen 25876: Habe doch diverse Zimmertüren / Zargen über. Nagelneu. Verschiedene Größen. auch 1 Meter Breit... Überwiegend Zargen für Leichtbau Wände. Genaue...
  2. Zimmertüren einstellen

    Zimmertüren einstellen: Hallo, ich hoffe diese Rubrik ist die passende. Ich habe ein Problem. Ich habe im Haus Stiltüren von Kilsgaard mit entsprechenden Zargen....
  3. Zimmertüren verziehen sich je nach Temperatur

    Zimmertüren verziehen sich je nach Temperatur: Hallo, wir sind vor kurzem in eine Mietwohnung gezogen und haben bereits am ersten Abend festgestellt, dass diese offenbar sehr feucht ist. Dies...
  4. Höhe der Zimmertüren ok ?

    Höhe der Zimmertüren ok ?: Hallo, Ich habe diese Woche mein Estrich bekommen. Nun fällt mir auf das ich von Oberkante Estrich bis unterkante Türsturz der Zimmertüren...
  5. suche [Suche] Innenglas für Zimmertüre

    [Suche] Innenglas für Zimmertüre: Leider ist bei meiner Zimmertüre das Innenglas zerbrochen. Nun suche ich ein Innenglas (genormt?) welches Licht aber nicht Sichtdurchlässig ist....