Zinkverblendung teurer/aufwendiger als Schiefer

Diskutiere Zinkverblendung teurer/aufwendiger als Schiefer im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo wir würden die Dachkanten unseres Hauses und der Garage gern mit Zinkblech verblenden. Frage ist ob sowas teurer, bzw. aufwendiger ist...

  1. peterpan4

    peterpan4

    Dabei seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Diekholzen
    Hallo

    wir würden die Dachkanten unseres Hauses und der Garage gern mit Zinkblech verblenden.
    Frage ist ob sowas teurer, bzw. aufwendiger ist als das klassische Verkleiden mit Schiefer?

    danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen V., 27. August 2013
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Teurer = ja
    aufwendiger= ja
     
  4. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Stehfalz als Fassadenverkleidung wirkt, meiner Meinung nach, auch erst ab einer gewissen Breite. Stehfalz ist schwieriger im Gegensatz zum Schiefern. Materialtechnisch dürften sich die beiden Materialien im Preis aber nicht stark unterscheiden. UK müsste für beides ähnlich aufgebaut werden. Das Schiefern geht aber wesentlich schneller als die Stehfalztechnick. Zumindesten, wenn die Firma nicht über Maschinen zur Abkantung verfügen und alles per Hand kanten müssen.

    Daher bei Stehfalz auf alle Fälle nen Fachunternehmen beauftragen die das auch regelmäßig ausführen.
     
Thema:

Zinkverblendung teurer/aufwendiger als Schiefer

Die Seite wird geladen...

Zinkverblendung teurer/aufwendiger als Schiefer - Ähnliche Themen

  1. Fliesen schief

    Fliesen schief: Gute Abend, ich komme in der Diskussion mit dem GU nicht weiter. Dieser ist der Meinung, dass die Fliesen zwischen Duschwanne und Boden noch in...
  2. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  3. Schiefer Rollladenkasten: Mangel?

    Schiefer Rollladenkasten: Mangel?: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine 4,45m breite Hebeschiebetür mit einem durchgehenden Rollladenkasten, aber zwei Rollläden. Der linke Rollladen...
  4. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  5. Schiefen!!! Fermacellboden ausgleichen

    Schiefen!!! Fermacellboden ausgleichen: Moin bin der Neue hier. Kurz zu mir, bin Tischlermeister Hildesheim UND Rosenheim, zudem Zimmermann mit abgelegter Gesellenprüfung ohne Walz,...