Zirkulations-Zeitprogrammierung fehlt im Menü

Diskutiere Zirkulations-Zeitprogrammierung fehlt im Menü im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ja - vielleicht mehr eine Technikforumfrage, aber vielleicht hat jemand eine Antwort. Problem: Im Bedienmodul, Untermenü...

1. ekko123

ekko123

Beruf:
    Kfm Angestellter
    Hallo,

ja - vielleicht mehr eine Technikforumfrage, aber vielleicht hat jemand eine Antwort.

Problem: Im Bedienmodul, Untermenü Zeitprogrammierung fehlt plötzlich "Zirkulation". Kann das also nicht konfigurieren.

Heizgerät: Wolf CGB (K) 20 + Bedienmodul BM + Zirkulationspumpe Lowara ecocirc Pro 15-1/65

(keine Produktbesprechung - rein zur Fehlerdiagnose genannt)

Normalerweise kann ich mit BM die Schaltzeiten Heizung, Warmwasser und Zirkulation im Menü Zeitprogramierung konfigurieren.
    Also, ich komm zu Heizung und Warmwasser...finde mich so weit zurecht und auch laut Bedienungsanleitung gehe ich richtig ins Menü....aber "plötzlich" fehlt "Zirkulation".

Ich hab die Schaltzeiten Zirkulation selber verändert, bin mir also sicher es war mal vorhanden.... nur jetzt ist "Zirkulation" nicht mehr drin .

Erster Gedanke war: bin ich blöd? Greife zur Anleitung für BM und lese nach.

Zweiter Gedanke: Was passiert, wenn die Zirkulationspumpe defekt ist? Verschwindet im Menü beim BM dann der Punkt "Zirkulation" unter der Zeitprogrammierung?

Bevor ich nun (selber doch blöd bin) und kostenpflichtig den Kundendienst hole....hat einer eine Idee woran es liegt, was ich ggf. selber machen/ noch testen könnte?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dino15

Dino15

Beruf:
    E-Techniker
    Ohne die Steuerung zu kennen: Könnte es sein, dass Du das Vorhandensein einer Zirkulation an einer anderen Stelle im Menü irgendwo aus Versehen wegkonfiguriert hast?

4. #3 Brombeerdone, 22. Januar 2016
    Brombeerdone

Brombeerdone

Beruf:
    Heizungsbauer
    Schau mal im Zeitprogramm Warmwasser nach, dort versteckt es sich vielleicht.
    Die Steuerung weis nicht ob sich eine Zirkulationspumpe hinter dem Relais befindet.

Ansonsten komplett stromlos machen und nach ein paar Sekunden wieder einschalten.

5. ekko123

ekko123

Beruf:
    Kfm Angestellter
    Ich such schon an der richtigen Stelle (auch laut Anleitung).... stromlos machen, hatte ich mir auch schon überlegt.

Was ich noch nicht geschafft habe...um 11h nachzusehen. Weil um 11h startet die Zirkulation (das hatte ich im Sommer extra so eingestellt, aus speziellen Gründen, und wollte ich nun umstellen). andere Zeiträume hab ich nicht im Kopf.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zirkulations-Zeitprogrammierung fehlt im Menü

Die Seite wird geladen...

Zirkulations-Zeitprogrammierung fehlt im Menü - Ähnliche Themen

1. WW Zirkulation: Pumpe in VL oder RL?

WW Zirkulation: Pumpe in VL oder RL?: Hallo, neuer Bauabschnitt, neue Fragen. Da der neue Bauabschnitt weiter von der Heizung entfernt liegt, haben wir uns für eine Zirkulation...
  2. Zirkulationsleitung Warmwasserboiler

Zirkulationsleitung Warmwasserboiler: Hallo, Bei uns wurde im EFH der alte ineffiziente Elektroboiler durch einen modernen WP-Boiler getauscht. Die Situation war bisher so:...
  3. Problem Warmwasser und Zirkulation

Problem Warmwasser und Zirkulation: Guten Morgen, ich habe ein Problem seit ca 3 Monaten. HB/Sanitär können oder wollen nicht helfen. Vorabfakt: vor 1 Jahr wurde eine neue...
  4. Lattung am Mauerwerk / Sparren fehlt

Lattung am Mauerwerk / Sparren fehlt: Hallo, Ich bin gerade dabei mein Dachgeschoss auszubauen. Nun bin ich bei der Anbringung der Lattung auf folgendes Problem gestossen; Ein...
  5. First-/Gratrolle fehlt

First-/Gratrolle fehlt: Hallo Zusammen Bei unserem Neubau mit Walmdach haben wir einen dunkelgrauen Tonziegel für die Deckung ausgesucht. Der Dachdecker hat die...