Zirkulationsleitung nachrüsten - Rohrquerschnitte ?

Diskutiere Zirkulationsleitung nachrüsten - Rohrquerschnitte ? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, im meinem Haus ist die Warmwasserleitung mit 15mm Kupferrohr ausgeführt. Die Warmwasserabnahmestellen sind ausschließlich im Erdgeschoss,...

  1. #1 Altbauer123, 11. Mai 2006
    Altbauer123

    Altbauer123

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Euskirchen
    Hallo,
    im meinem Haus ist die Warmwasserleitung mit 15mm Kupferrohr ausgeführt. Die Warmwasserabnahmestellen sind ausschließlich im Erdgeschoss, somit vom Keller gut erreichbar. Ich möchte eine Zirkulationsleitung nachrüsten. Zudem würde ich dann die Warmwasserleitung in einem größeren Querschnitt ausführen, damit ich mehr Wasserfluß erreiche, da der Wasserdruck recht niedrig ist. In welchen Querschnitten soll ich dann die Leitungen ausführen, die rückführende Leitung wird doch dünner ausgeführt, oder ? Schonmal vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zirkulationsleitung nachrüsten - Rohrquerschnitte ?

Die Seite wird geladen...

Zirkulationsleitung nachrüsten - Rohrquerschnitte ? - Ähnliche Themen

  1. Zirkulationsleitung Warmwasserboiler

    Zirkulationsleitung Warmwasserboiler: Hallo, Bei uns wurde im EFH der alte ineffiziente Elektroboiler durch einen modernen WP-Boiler getauscht. Die Situation war bisher so:...
  2. Altbau BJ 1950 - FBH nachrüsten?

    Altbau BJ 1950 - FBH nachrüsten?: Hallo Zusammen, wir überlegen uns aktuell ein Altbau von 1950 zu kaufen. Das Objekt wurde vom aktuellen Eigentümer in den letzten Jahren...
  3. Rückstauklappe nachrüsten

    Rückstauklappe nachrüsten: Hallo, vielleicht ist hier ein Fachmann, der uns weiterhelfen kann. Sobald bei uns in der Strasse die Abwässerkanäle gereinigt werden (1 mal...
  4. Dachloggia mit Balkongeländer nachrüsten (Teilschräge entfernen)

    Dachloggia mit Balkongeländer nachrüsten (Teilschräge entfernen): Hallo, Ich hoffe es können mir einige von euch mit Fachwissen, hinsichtlich meines Vorhabens, behilflich sein. Bewohne eine Dachgeschosswohnung...
  5. Nachrüstung Fußbodenheizung - geringe Aufbauhöhe

    Nachrüstung Fußbodenheizung - geringe Aufbauhöhe: Liebe Forenteilnehmer! Gern möchten wir unser Haus um eine Fußbodenheizung ergänzen. Was dafür durchzuführen ist, ist uns klar... also bitte...