Zirkulationspumpe permanent schalten

Diskutiere Zirkulationspumpe permanent schalten im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Wie schalte ich die Zirkulationspumpe auf Dauerbetrieb? Meine Steuerung der Zirkulationspumpe ist die Calormatic 630 von Vaillant. Gebe ich zum...

  1. Kaudis

    Kaudis

    Dabei seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Mannheim
    Wie schalte ich die Zirkulationspumpe auf Dauerbetrieb? Meine Steuerung der Zirkulationspumpe ist die Calormatic 630 von Vaillant.

    Gebe ich zum Beispiel 24.00 Uhr bis 00.00 Uhr ein? Es darf keine einzige Sekunde kein Strom auf der Steckdose sein, an der die Zirkulationspumpe angeschlossen ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Zirkulationskreis von "Auto" auf "Ein" ändern. Die Funktion läuft parallel zum Speicherkreis.

    Bei EIN werden die Zeiten ignoriert.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum darf keinerlei Unterbrechung sein?
    Und wie garantiert das Euer Verteilnetzbetreiber?
     
  5. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Was soll diese pure Energieverschwendung?
     
  6. Kaudis

    Kaudis

    Dabei seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Mannheim
    Den Zirkulationskreis kann ich leider nur über die Zeit steuern (z.B Mo-Fr von 10-18 Uhr usw.) , nicht jedoch auf "Auto" oder "Ein" stellen. Die Einstellung "Auto" bzw. "Ein" ist lediglich verfügbar bei den Heizkörpern, der Fußbodenheizung sowie beim Speicher (=Warmwasser). Oder meinst du gerade diese letzte Einstellung?

    Ich habe mir nämlich eine Zirkulationspumpen-Steuerung gekauft (Circon), mittels derer ich das Ganze in Zukunft regeln möchte. Und diese Circon braucht Dauerstrom, da sie Bedarfszyklen erlernt und speichert - und auch wieder vergisst, wenn der Strom mal weg ist...

    Geht nicht auch die von mir oben genannnte Zeiteinstellung "24.00-00.00 Uhr"?
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da kann ich nicht garantieren, dass beim Programmwechsel nicht doch eine kurze Unterbrechung stattfindet. Müsste man testen.

    Dann beim Speicher einstellen. Zirk.pumpe sollte dann ständig laufen. WW-Erzeugung natürlich auch.
     
  8. ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Und wieso steckst Du dann den Stecker nicht in eine Steckdose, die immer Saft hat?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kaudis

    Kaudis

    Dabei seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Mannheim
    Vielen Dank!:winken:
     
  11. Kaudis

    Kaudis

    Dabei seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Mannheim
    Leider habe ich dort keine Steckdose mehr.
     
Thema: Zirkulationspumpe permanent schalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zirkulationspumpe dauerstrom

Die Seite wird geladen...

Zirkulationspumpe permanent schalten - Ähnliche Themen

  1. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

    Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...
  2. Zirkulationspumpe

    Zirkulationspumpe: Hi! Ich wohne in einem Einfamilienhaus. Meine Zirkulationspumpe Laing Ecocirc E1vario hat verschiedene Stufen von 1-7, wobei 7 die stärkste ist....
  3. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  4. Wie nennt sich solch ein Schalter?

    Wie nennt sich solch ein Schalter?: Hallo, ich habe mal eine Frage nach einem Schalter: Wir haben eine Lampe, die LEDs und Halogenstrahler hat. Wenn ich den normalen Lichtschalter...
  5. Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?

    Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?: Hallo, wird die Mittelsäule einer mit Ziegelstein gemauerten Doppelgarage grundsätzlich eingeschalt und betoniert, oder kann die Mittelsäule...