Zisterne innen spachteln

Diskutiere Zisterne innen spachteln im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe eine Zisterne aus Betonringen. Beim setzen wurde sie zwar mit Brunnenschaum abgedichtet, leider ist es nicht wirklich dicht. Kann...

  1. #1 BavariaBlue, 14. Juli 2014
    BavariaBlue

    BavariaBlue

    Dabei seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Kelheim
    Hallo, ich habe eine Zisterne aus Betonringen. Beim setzen wurde sie zwar mit Brunnenschaum abgedichtet, leider ist es nicht wirklich dicht. Kann ich die Übergänge innen Verspachteln mit normalem Zementspachtel und dann mit Beschichtung streichen. Wird der Spachtel überhaupt halten im Wasser. Oder was nehme ich am besten zum spachteln?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BavariaBlue, 20. Juli 2014
    BavariaBlue

    BavariaBlue

    Dabei seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Kelheim
    Spachteln ist keine ideale lõsung aber was nehme ich am besten zum spachteln?
     
  4. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Das ist doch ein Widerspruch in sich!
    Spachteln ist für dich keine ideale Lösung, aber du willst wissen, was du zum spachteln nimmst?
     
  5. OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Handelt es sich bei der "Zisterne" um ein Regenspeicher in Ringbauweise mit eingelegten Dichtungen bzw. mit Mörtelfuge nach DIN 4034 oder sind es nur gestapelte Brunnenringe ohne Dichtung (nur ausgeschäumt) aus dem Baumarkt?

    Hast Du beim Lieferanten einen kompletten Regenspeicher einschließlich Lieferung und Einbau bestellt - dann überlass es dem Lieferanten, sein Produkt so herzustellen, dass es seine Funktion auch erfüllen kann, also dicht ist. Schriftliche Mängelanzeige, Nachbesserung verlangen, Frist (nicht allzukurz) setzen.

    Gruß
    Holger
     
  6. stevepa

    stevepa

    Dabei seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bayern
    hallo,

    mit dichtschlämme aus dem baumarkt mehrfach nach gebrauchsanweisung mit quast einpinseln.
    hatte eine ähnliche konstellation und der wasserspiegel stieg quasi nie über den ersten betonring hinaus an.

    seit ich geschlämmt habe wird die zisterne auch randvoll.

    lg
     
Thema:

Zisterne innen spachteln

Die Seite wird geladen...

Zisterne innen spachteln - Ähnliche Themen

  1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

    HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Abstand zu Zisterne und Gastank

    Abstand zu Zisterne und Gastank: Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...
  3. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  4. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  5. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...