Zisterne innen spachteln

Diskutiere Zisterne innen spachteln im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe eine Zisterne aus Betonringen. Beim setzen wurde sie zwar mit Brunnenschaum abgedichtet, leider ist es nicht wirklich dicht. Kann...

  1. #1 BavariaBlue, 14.07.2014
    BavariaBlue

    BavariaBlue

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Kelheim
    Hallo, ich habe eine Zisterne aus Betonringen. Beim setzen wurde sie zwar mit Brunnenschaum abgedichtet, leider ist es nicht wirklich dicht. Kann ich die Übergänge innen Verspachteln mit normalem Zementspachtel und dann mit Beschichtung streichen. Wird der Spachtel überhaupt halten im Wasser. Oder was nehme ich am besten zum spachteln?
     
  2. #2 BavariaBlue, 20.07.2014
    BavariaBlue

    BavariaBlue

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Kelheim
    Spachteln ist keine ideale lõsung aber was nehme ich am besten zum spachteln?
     
  3. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Das ist doch ein Widerspruch in sich!
    Spachteln ist für dich keine ideale Lösung, aber du willst wissen, was du zum spachteln nimmst?
     
  4. #4 OLger MD, 22.07.2014
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Handelt es sich bei der "Zisterne" um ein Regenspeicher in Ringbauweise mit eingelegten Dichtungen bzw. mit Mörtelfuge nach DIN 4034 oder sind es nur gestapelte Brunnenringe ohne Dichtung (nur ausgeschäumt) aus dem Baumarkt?

    Hast Du beim Lieferanten einen kompletten Regenspeicher einschließlich Lieferung und Einbau bestellt - dann überlass es dem Lieferanten, sein Produkt so herzustellen, dass es seine Funktion auch erfüllen kann, also dicht ist. Schriftliche Mängelanzeige, Nachbesserung verlangen, Frist (nicht allzukurz) setzen.

    Gruß
    Holger
     
  5. #5 stevepa, 13.08.2014
    stevepa

    stevepa

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bayern
    hallo,

    mit dichtschlämme aus dem baumarkt mehrfach nach gebrauchsanweisung mit quast einpinseln.
    hatte eine ähnliche konstellation und der wasserspiegel stieg quasi nie über den ersten betonring hinaus an.

    seit ich geschlämmt habe wird die zisterne auch randvoll.

    lg
     
Thema: Zisterne innen spachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zisterne betonringe abdichten

    ,
  2. zisterne innen streichen

    ,
  3. betonzisterne abdichten www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. brunnenringe verspachteln
Die Seite wird geladen...

Zisterne innen spachteln - Ähnliche Themen

  1. Elektroanschluss an Kunststoff-Zisterne

    Elektroanschluss an Kunststoff-Zisterne: Hallo, ich würde gern an unsere Zisterne (Graf Platin) eine Elektroanschluss (IP64) setzen. Dafür muss ich entweder einen der 4...
  2. Zwei Fallrohre in Zisterne leiten

    Zwei Fallrohre in Zisterne leiten: Hallo zusammen, nach vielen gelesenen Beiträgen in diesem Forum habe ich mich nun endlich angemeldet. Und auch gleich meine erste Frage...
  3. Überlauf der Zisterne in Gartenteich

    Überlauf der Zisterne in Gartenteich: Hallo zusammen, wir möchten eine Zisterne im Garten einbauen lassen und den Überlauf für den Teich nutzen. Problem: Der Ausgang/Überlauf an der...
  4. An vorhandene Zisterne Anschluss für Gartenbewässerung

    An vorhandene Zisterne Anschluss für Gartenbewässerung: Hallo zusammen, wir haben im Hof vor unserer Garage neben dem Haus eine Zisterne. Da unser Archi (und auch wir) ein wenig gepennt haben gibt es...
  5. Zisterne aus Regenwassersickerschacht und Überlauf bei fehlendem Kanalanschluss

    Zisterne aus Regenwassersickerschacht und Überlauf bei fehlendem Kanalanschluss: Hallo, ich würde gerne aus unserem, aus Betonringen bestehenden Regenwassersickerschacht, eine Zisterne machen. Der Schacht ist unten mit Kies...