Zisterne verbessern/wiederherstellen

Diskutiere Zisterne verbessern/wiederherstellen im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben 2012 ein Haus gekauft, recht neu aus 2004. Zum Haus gehört eine Zisterne mit, geschätzt, 2000 l. Kunststofftank. Habe sie...

1. Sunzi1

Sunzi1

Beruf:
    Produktmanager
    Hallo,

wir haben 2012 ein Haus gekauft, recht neu aus 2004.
    Zum Haus gehört eine Zisterne mit, geschätzt, 2000 l. Kunststofftank.
    Habe sie letzten Sommer/Herbst komplett gereinigt, stand fast bis zum Knie im Schlamm.
    Vom Nachbar hatte ich erfahren, dass offenbar Wasser in der Bauphase Erde vom Aushub reingespült hatte.
    Der Vorgänger hatte sich nur wenig um sein Anwesen gekümmert.

Installiert war eine Tauchpumpe die mehr tropfte als einen Wasserstrahl zu hinterlassen, diese haben wir
    gegen eine Drucktauchpumpe mit Druckschalter getauscht. Die Drucktauchpumpe war eine gute Lösung
    da die Zisterne nicht am Haus steht, sie ist nicht zu sehen und auch gut geschützt.
    Die Zisterne sitzt leider zu hoch, der Domschacht ragt ca. 20-30 cm aus dem Boden und der Deckel ist
    nur aus dünnem Kunststoff. Letzten Februar ist sogar eine dünne Eisschicht zu sehen gewesen.

Möchte im Frühjahr, je nach Witterung mal das Ganze auf ein normales Niveau bringen.

Füllen den Garten drumherum auf, ist es notwendig etwas am Decken vorzusehen (Dämmung,…)?
    Macht es Sinn bevor der Garten aufgefüllt wird eine Art Dämmung vorzusehen (welche)?
    Das Bad hatten wir bereits renoviert und die Toilettenspülung vorbereitet um diese anzuschließen,
    welcher Filter wäre hierzu notwendig?
    Ist ein Ausgleichgefäß notwendig für Toilettenspülungen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zisterne verbessern/wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

Zisterne verbessern/wiederherstellen - Ähnliche Themen

1. Abstand zu Zisterne und Gastank

Abstand zu Zisterne und Gastank: Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...
  2. Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne

Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne: Hallo Bauexperten, kann mir jemand sagen, ob ein Regenwasserablauf einer Kelleraußentreppe in einer Zisterne münden kann? Es geht mir...
  3. Wiederherstellung aussteifende Innenwand

Wiederherstellung aussteifende Innenwand: Hallo liebe Forenmitglieder, in unserem Altbau sind von den Vorbesitzern zwei aussteifende Innenwände aus Kalksandstein zur gleichen Außenwand im...
  4. Schlagmann T12 Aussenwand - Schallschutz verbessern

Schlagmann T12 Aussenwand - Schallschutz verbessern: Hallo, ich benötige Tipps für die Verbesserung des Schallschutzes unsere T12 Aussenwand (Schlagmann 42,5cm) Wir wollten demnächst unseren...
  5. Gartenwasserhahn an Zisterne

Gartenwasserhahn an Zisterne: Hallo trotz intensiver Suche konnte ich leider nichts passendes zum Thema finden. Ich würde gerne an eine Zisterne einen Garten -...