Zisternenpumpe, wie vorgehen?

Diskutiere Zisternenpumpe, wie vorgehen? im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; Servus Aussenanlagen nähern sich dem Ende. Wir haben dummerweise (war mein Fehler) unsere Zisterne an einer anderen Stelle als den Garten...

1. #1 Anda2012, 5. Juni 2015
    Anda2012

Anda2012

Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Servus

Aussenanlagen nähern sich dem Ende. Wir haben dummerweise (war mein Fehler) unsere Zisterne an einer anderen Stelle als den Garten (mitten in der Zufahrt :mauer ihr brauch mich nicht prügeln, ich ärgere mich schon selbst genug) Verlegt sind Wasserzuleitung, Ableitung, Strom (Leerohr).

Wir haben folgende Daten:
    ca. 14 m Zuleitung, Querschnitt 25mm druckfest
    Förderhöhe ca. 4m (damits für Anda rückenfreundlich wird)

Nach 14m ist also die erste Entnahmestelle, um das Wasser z.B. in Gieskannen zu füllen (oder über Nachbarskinder oder Brüder), ich würde aber auch gerne einen Wasserschlauch anschließen können, um evtl. mal den Rasen zu gießen oder andere Pflanzen.

Worauf sollte ich bei der Suche nach einer Pumpe achten? Gibt es irgendwas, was ich beachten muss? Evtl. Filter etc? Das Wasser kommt direkt vom Dach in die Zisterne, ist also mit Laub, Dreck etc durchsetzt

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 5. Juni 2015
    wasweissich

wasweissich Gast

eine zisternenpumpe mit schwimmender ansaugung ..... (die macht dann alles , was sie muss alleine )

haben alle zisternen/regenwassernutzsystemvertreiber im programm

4. reezer

reezer

Beruf:
    Rentner
    na dann viel Freude mit Saubermachen
    :winken
    wenn das Wetter so ist wie jetzt, ists vielleicht sogar angenehm :shades

5. #4 Anda2012, 5. Juni 2015
    Anda2012

Anda2012

Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Das heißt also, in den Längen/ Höhen etc. würdet ihr keinProblem sehen? Ich hab mich jetzt noch nicht intensiv reingelesen, aber eben, die geben ja z.B. Förderhöhen an etc. Gibts da Angaben, wo ich aufpassen muss? die besser klingen als sie sind oder wo man sagt: mindestens diese Leistung sollte eine vernünftige Pumpe haben?
    Kenn mich halt nur mit AQ-Pumpen aus:e_smiley_brille02:

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zisternenpumpe, wie vorgehen?

Die Seite wird geladen...

Zisternenpumpe, wie vorgehen? - Ähnliche Themen

1. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  2. KG Rohr unter Mauer: wie sollte man praktisch vorgehen

KG Rohr unter Mauer: wie sollte man praktisch vorgehen: Hallo zusammen, meine Dachflächenentwässerung verlässt mein Grundstück genau dort, wo ich eine Mauer errichten möchte. Nach Gesprächen mit...
  3. Schwer nachweisbarer Wasserschaden während Gewährleistung: wie vorgehen?

Schwer nachweisbarer Wasserschaden während Gewährleistung: wie vorgehen?: Hallo, wir sind vor gut einem halben Jahr in unser Haus (Holzrahmenbau) eingezogen. Einige Wochen nach Einzug begann es beim Duschen im OG-Bad...
  4. Altbausanierung: Reste Linoleumkleber, Tipps zu weiterem Vorgehen

Altbausanierung: Reste Linoleumkleber, Tipps zu weiterem Vorgehen: Hallo liebe Gemeinde, habe mir hier schon viele sinnvolle Tipps geholt und mich jetzt doch mal angemeldet, weil ich zu meinen Fragen keine...
  5. Estrich und Feuchte wie vorgehen?

Estrich und Feuchte wie vorgehen?: Hallo zu meiner Frage bzw. Problem würde ich ganz von vorne anfangen. Es ist ein älteres Gebäude und der Boden ist schon ziemlich uneben. Es...