Zisternenzulauf durch den Keller

Diskutiere Zisternenzulauf durch den Keller im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, unser Keller ist nun fast fertig und wir gehen übernächste Woche dran die Aussenisolierung und Drainage zu verlegen. Das Gelände fällt zu...

1. hagy

hagy

Beruf:
    Feuerwehrmann
    Hallo,
    unser Keller ist nun fast fertig und wir gehen übernächste Woche dran die Aussenisolierung und Drainage zu verlegen.
    Das Gelände fällt zu Garten hin um ca. 1,80m ab. In diesem Bereich befindet sich bei unserem L-Bungalow 2 Regenwasserfallrohre, die ich an die Zisterne anschliessen möcht.
    Durch den Geländeunterschied fehlen uns ca. 1 m zwichen Zisternenzulauf und oberkante Erdreich im hinteren Hausbereich.
    Ich wollte die Zuleitung zur Zisterne durch den Keller legen, an die Decke gehängt und mit 1%/m Gefälle versehen.
    Kann ich normale HT, bzw. KG-Rohre verwenden ?
    Es ist kein Wohnkeller.

Danke für die Infos

Hagen

Thema:

Zisternenzulauf durch den Keller

Die Seite wird geladen...

Zisternenzulauf durch den Keller - Ähnliche Themen

1. Feuchter Keller Pilzbefall

Feuchter Keller Pilzbefall: Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Haus aus Anfang 1930. Das Haus als solches ist saniert. Zum Haus gehört ein Kellerraum (Gewölbe). Dieser wird...
  2. Ist das Bodengutachten nötig nur wenn man Keller bauen möchte, oder allgemein nötig?

Ist das Bodengutachten nötig nur wenn man Keller bauen möchte, oder allgemein nötig?: Ist das Bodengutachten nötig nur wenn man Keller bauen möchte, oder allgemein nötig?
  3. Steckdosen im Keller

Steckdosen im Keller: Hallo, ich plane in meinem alten Gewölbekeller für die neue Heizung auch neue Steckdosen zu installieren. Mein Plan ist die Steckdosen auf...
  4. Neuer Kalkputz auf Ziegelwand Keller immer noch nass

Neuer Kalkputz auf Ziegelwand Keller immer noch nass: Moin, ich habe vor kurzem ein Haus Bj 1953 gekauft und bin an der Sanierung dran. Ich habe hier schon viele gute Informationen gelesen, daher...
  5. Wärmedämmung Keller fertigstellen, wie am besten?

Wärmedämmung Keller fertigstellen, wie am besten?: Hallo zusammen, wir ein Haus zum Sanieren übernommen haben. Da gibt es noch viele offene Baustellen, für die nicht klar ist, wie es angedacht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden