Zu/Abläufe der Solaranlage in der Wärmedämmung

Diskutiere Zu/Abläufe der Solaranlage in der Wärmedämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo und Guten Abend, mein Nachbar hat sich eine Solarthermieanlage aufs Dach bauen lassen. Die ausführende Firma hat schlichtweg vergessen,...

1. #1 mockylock, 25.08.2011
    mockylock

mockylock

Beruf:
    Krankenpfleger
    Hallo und Guten Abend,

mein Nachbar hat sich eine Solarthermieanlage aufs Dach bauen lassen. Die ausführende Firma hat schlichtweg vergessen, die Leitungen im Haus in den Keller zu verlegen, sodaß die Leitungen seitlich aus dem Dach heraus an der Außenfassade herunter bis in den Keller verlegt wurden.
    Nun soll eine Dämmung WLG 032 mit 12 cm angebracht werden. Die Leitungen stehen ca. 7cm von der Fassade ab, so das die Dämmung in dem Bereich ausgeschnitten und nur noch 5cm stark wäre.

Die Firmen, die ihre Angebote abgegeben haben meinten, kein Problem mit Kältebrücken in dem Bereich.

Stimmen die Aussagen der Firmen oder muss etwas in dem Bereich beachtet werden ?

Die von einer Firma eingebauten Fenster stehen ca. 2 cm vor der Außenkante der Laibungen. Ist es nicht so, das die Fenster mit der Kante abschließen sollen ?

mfg

mocky
    [​IMG][​IMG]

2. #2 mockylock, 26.08.2011
    mockylock

mockylock

Beruf:
    Krankenpfleger

Thema:

Zu/Abläufe der Solaranlage in der Wärmedämmung

Die Seite wird geladen...

Zu/Abläufe der Solaranlage in der Wärmedämmung - Ähnliche Themen

1. Fuge zwischen Fliese und Ablauf gerissen

Fuge zwischen Fliese und Ablauf gerissen: Moin, im Januar 2018 wurde das Bad renoviert. In der begehbaren Dusche wurde an der Wand folgende Duschrinne eingebaut: [IMG] Zwischen Fliesen...
  2. Ablauf Küche macht Probleme, Aufstauendes Wasser

Ablauf Küche macht Probleme, Aufstauendes Wasser: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen nervt mein Mieter. Wasser im Spülbecken läuft nicht mehr ab, Spülmaschinenablauf drückt in Becken! Syphon...
  3. Schlecht ablaufender Abfluss/Kanal - Aufflexen?

Schlecht ablaufender Abfluss/Kanal - Aufflexen?: Hallo zusammen, mein Problem ist ein kaum noch ablaufender Abfluss/Kanal. Das ganze gestaltet sich so, dass wenn ich im Bad Wasser laufen lasse...
  4. Neubau EFH: Ablauf weiterer Innenausbau nach Estrichlegung

Neubau EFH: Ablauf weiterer Innenausbau nach Estrichlegung: Hallo zusammen, Wir bauen aktuell ein EFH. Der Estrich liegt seit 2 Tagen, Innengrundputz ist seit 2 Wochen drin. Trocknungsprogramm FBH soll ab...
  5. Begutachtung vor Ablauf Gewährleistung

Begutachtung vor Ablauf Gewährleistung: Hallo, da ich im Laufe der Gewährleistungsdauer bereits viele Mängel am/im Haus hatte, plane ich vor Ablauf der Gewährleistung (5 Jahre) einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden