Zu/Abläufe der Solaranlage in der Wärmedämmung

Diskutiere Zu/Abläufe der Solaranlage in der Wärmedämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo und Guten Abend, mein Nachbar hat sich eine Solarthermieanlage aufs Dach bauen lassen. Die ausführende Firma hat schlichtweg vergessen,...

  1. mockylock

    mockylock

    Dabei seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    München
    Hallo und Guten Abend,

    mein Nachbar hat sich eine Solarthermieanlage aufs Dach bauen lassen. Die ausführende Firma hat schlichtweg vergessen, die Leitungen im Haus in den Keller zu verlegen, sodaß die Leitungen seitlich aus dem Dach heraus an der Außenfassade herunter bis in den Keller verlegt wurden.
    Nun soll eine Dämmung WLG 032 mit 12 cm angebracht werden. Die Leitungen stehen ca. 7cm von der Fassade ab, so das die Dämmung in dem Bereich ausgeschnitten und nur noch 5cm stark wäre.

    Die Firmen, die ihre Angebote abgegeben haben meinten, kein Problem mit Kältebrücken in dem Bereich.

    Stimmen die Aussagen der Firmen oder muss etwas in dem Bereich beachtet werden ?

    Die von einer Firma eingebauten Fenster stehen ca. 2 cm vor der Außenkante der Laibungen. Ist es nicht so, das die Fenster mit der Kante abschließen sollen ?



    mfg



    mocky
    [​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mockylock

    mockylock

    Dabei seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    München
    [​IMG]
     
Thema:

Zu/Abläufe der Solaranlage in der Wärmedämmung

Die Seite wird geladen...

Zu/Abläufe der Solaranlage in der Wärmedämmung - Ähnliche Themen

  1. Solaranlage defekt

    Solaranlage defekt: Hallo zusammen, Wir haben ein Riesen Problem! Gestern haben wir festgestellt, dass Flüssigkeit aus der Solaranlagensteuerung ausgelaufen ist......
  2. Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne

    Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne: Hallo Bauexperten, kann mir jemand sagen, ob ein Regenwasserablauf einer Kelleraußentreppe in einer Zisterne münden kann? Es geht mir...
  3. Kanalproblem siehe Bilder

    Kanalproblem siehe Bilder: Hallo zusammen! Habe da ein logisches Problem welches mir unverständlich ist. Fakt: Nach Bezug eines lange leer stehenden Gebäudes ist einige...
  4. Garagendach Ablauf ändern

    Garagendach Ablauf ändern: Hallo Bauexperten, ich würde gerne den Wasserablauf meiner Garage verlegen, da dieser aktuell an der Hauswand liegt, die Anfang nächsten...
  5. Wärmedämmung Aufzugsschacht

    Wärmedämmung Aufzugsschacht: Einen herzlichen Gruß an alle User hier - dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum! Schön, dass es sowas gibt.... Ich baue mein Reihenhaus...