Zuerst mieten, zu bestimmtem Zeitpunkt kaufen - Vertraglich möglich?

Diskutiere Zuerst mieten, zu bestimmtem Zeitpunkt kaufen - Vertraglich möglich? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir möchten aus diversen Gründen (die hier nicht relevant sein dürften) ein Haus... ... für 1 Jahr mieten ... nach diesem...

1. #1 FrankiLi, 30.04.2008
    FrankiLi

FrankiLi

Beruf:
    MAL
    Hallo zusammen,

wir möchten aus diversen Gründen (die hier nicht relevant sein dürften) ein Haus...

... für 1 Jahr mieten
    ... nach diesem Jahr definitiv kaufen

Der Kaufpreis steht fest. Sowohl der Verkäufer als auch wir wollen jetzt Klarheit und Sicherheit schaffen, keiner darf rechtlich abspringen können. Wie wir das Geld zu dem Zeitpunkt aufbringen soll unser Problem sein (schaffen wir auch).

Lässt sich das vertraglich sicher regeln?
    Wie sieht das mit Grundbuch usw aus?
    Was müssten wir noch beachten?

Herzlichen Dank im Voraus!

Gruß
    FrankiLi

Thema:

Zuerst mieten, zu bestimmtem Zeitpunkt kaufen - Vertraglich möglich?

Die Seite wird geladen...

Zuerst mieten, zu bestimmtem Zeitpunkt kaufen - Vertraglich möglich? - Ähnliche Themen

1. Fenster oder Fassaden-Dämmung zuerst

Fenster oder Fassaden-Dämmung zuerst: Ich möchte dieses Jahr die Fenster ersetzen und gleichzeitig die Außenwände dämmen. Die Fenster haben derzeit normale Rolladenkästen. Wie geht man...
  2. Estrich oder Dachdämmung zuerst

Estrich oder Dachdämmung zuerst: Hallo, ich habe mir schon ein paar Beiträge zu dem Thema durchgelesen, allerdings waren viele Bauten im Winter und irgendwie bin ich da nicht so...
  3. Wieso Gipskartonbeplankung zuerst an Kehlbalkendecke und dann erst Dachschräge?

Wieso Gipskartonbeplankung zuerst an Kehlbalkendecke und dann erst Dachschräge?: Laut Herstellern ist ja immer zuerst die Kehlbalkendecke und dann erst die Dachschräge mit Gipsplatten zu beplanken. Wohl aufgrund der geringen...
  4. zuerst Fußbodenaufbau oder Wandaufbau im Holzrahmen Anbau?

zuerst Fußbodenaufbau oder Wandaufbau im Holzrahmen Anbau?: Moin allerseits, folgendes Projekt: Anbau in Holzrahmenbauweise auf: - Fundament mit 50 mm Sockeldämmung, sonst nur Schweißbahn drauf (nicht...
  5. Trockenestrich mit Styrodur und Ausgleichschüttung, was zuerst?

Trockenestrich mit Styrodur und Ausgleichschüttung, was zuerst?: Hallo, dieses Wochenende steht in meinem Haus BJ 58 der Fussboden im Erdgeschoss an. Ich war so naiv und abstatt direkt einen Boden gießen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden