Zuerst Tapete oder Laminat????

Diskutiere Zuerst Tapete oder Laminat???? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, hoffe, mir kann jemand helfen... Was macht mehr Sinn? Erst Tapezieren + Streichen, oder zuerst Laminat verlegen? Was würdet Ihr mir...

  1. Hotte

    Hotte

    Dabei seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo,

    hoffe, mir kann jemand helfen...

    Was macht mehr Sinn? Erst Tapezieren + Streichen, oder zuerst Laminat verlegen? Was würdet Ihr mir raten? Wie geht man am Sinnvollsten vor?

    Viele Grüße
    Torsten Geißler
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Da man mit Laminat nicht kleckern kann, mit Kleister und Farbe hingegen schon - zuerst die Waende.
     
  4. EMunch

    EMunch

    Dabei seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Putzer
    Ort:
    Nrw
    Immer von oben nach unten arbeiten
    Also erst Decke, dann Wände und dann den Boden
     
  5. Belij

    Belij

    Dabei seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    ne Stadt in der Oberpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Sei so wie du bist!
    Na klar erst die Wände dann Laminat.
     
  6. #5 schwarzmeier, 15. Dezember 2008
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    das ist eine glaubensfrage.wenn der laminatboden bereits verlegt ist muss später ja i.d.r.auch die wand bearbeitet werden und der boden kann geschützt werden.wenn ich den boden nach der wand verlege kann aus unachtsamkeit die wand verletzt werden, die event.irreparabel ist,-:konfusiusz.b.tapete.da ist es dann sinnvoll,zuerst den boden zu verlegen.wie schon gesagt,eine glaubensfrage.
     
  7. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    wie der malermeister schon geschrieben hat ,bei einer sauteuren brokattapete ist dann nix mehr zuretten
    und den boden kann man mit geeignetem material gut abdecken oder auch nicht,
    ach macht doch was ihr wollt:D
     
  8. dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    sinnvollerweise sollten die sockelleisten in beiden varianten ganz zum schluß kommen.
     
  9. #8 schwarzmeier, 18. Dezember 2008
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :richtig erkannt dquatrat,würde ich auch so sehen !! dann soll er mal loslegen,dass der pinsel glüht und:bounce: das ergebnis mitteilen.:bounce:
     
  10. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo Schwarzmeier,

    du hast hier ein 2,5 Monate altes Thema wieder ausgegraben. Ich sag mal, mittlerweile sind Tapete, Farbe und Laminat dran. Seit der Beantwortung seiner Frage war der Fragesteller nicht mehr im Forum. Das ist aber normal, denn von 10 Fragestellern meldet vielleicht einer mal was zurück. Deswegen vermute ich, daß wir die tatsächliche gewählte Reihenfolge nicht erfahren werden.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Auch wenn das Thema älter ist, so kann so ein Nachschlag ja trotzdem für die Nachwelt interessant sein.
     
  13. #11 schwarzmeier, 19. Dezember 2008
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    richtig,dieses problem ist doch keine eintagsfliege:)
     
Thema: Zuerst Tapete oder Laminat????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erst tapete dann laminat

    ,
  2. zuerst parkett verlegen oder malervlies anbringen lassen

    ,
  3. erst Boden legen dann tapete

    ,
  4. erst laminat dann tapezieren,
  5. boden verlegen vor tapezieren,
  6. erst malern dann laminat,
  7. soll ich vor parkett legen streichen?,
  8. erst laminat verlegen oder erst tapezieren,
  9. was zuerst boden verlegen oder tapezieren?
Die Seite wird geladen...

Zuerst Tapete oder Laminat???? - Ähnliche Themen

  1. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

    Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  2. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  3. Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel

    Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel: Hallo Zusammen, Wir befinden uns gerade in der Endphase unseres Bauvorhabens. Die Tapezierarbeiten erfolgen aktuell durchgeführt vom Bauleiter...
  4. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

    Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  5. Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack

    Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack: Hallo zusammen, ich möchte eine sehr schöne Tapete auf farbig gestichenes Malervlies kleben, bei dem sich im unteren Bereich eine Wischleiste aus...