Zugänglichkeit von druckdichten Rohrdurchführungen

Diskutiere Zugänglichkeit von druckdichten Rohrdurchführungen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, gibt es zum Thema "Zugänglichkeit von druckdichten Rohrdurchführungen" irgendwelche Vorschriften/Normen/Empfehlungen? Oder...

1. #1 Karl Maier, 12. Juni 2013
    Karl Maier

Karl Maier

Beruf:
    Physiker
    Hallo zusammen,

gibt es zum Thema "Zugänglichkeit von druckdichten Rohrdurchführungen" irgendwelche Vorschriften/Normen/Empfehlungen?

Oder anders gefragt sollten druckdichte Rohrdurchführungen, so wie z.B. für "lösbare Verbindungen" in der Elektrik gefordert, zur Besichtigung, Prüfung und Wartung nach Bauabschluss zugänglich sein?

Vielen Dank für Eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zugänglichkeit von druckdichten Rohrdurchführungen

Die Seite wird geladen...

Zugänglichkeit von druckdichten Rohrdurchführungen - Ähnliche Themen

1. Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück

Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück: Hallo liebe Foristen, ich habe zur Zeit eine Immobilie plus Garten (gleiches Flurstück) zum Erwerb im Auge. Der Garten ist größer als 1000qm...
  2. Flachdach Rohrdurchführung

Flachdach Rohrdurchführung: Hallo Forum, benötige mal Euren Rat. Ich muss ein Fallrohr DN100 durch ein Flachdach führen/erneuern. Das Flachdach ist von einer Garage...
  3. Altes Schwimmbad auffüllen / schwer zugänglich -> Angebot in Ordnung?

Altes Schwimmbad auffüllen / schwer zugänglich -> Angebot in Ordnung?: Hallo Community, dies ist mein erster Beitrag. Ich möchte mit meinem Mann das UG eines Hauses sanieren, welches sich im Rohbauzustand...
  4. Rohrdurchführung durch Kellerwand

Rohrdurchführung durch Kellerwand: Liebe Experten, laut Baubeschreibung werden in meinem Keller die erdberührten Wände gemäß DIN 18195-6 Abschnitt 9 "Ausführung von Abdichtungen...
  5. Zugang Dachraum

Zugang Dachraum: Hallo, ich habe eine baurechtliche Frage bezüglich eines Dachraumes ohne möglichen Aufenthaltsraum und dessen Zugang. Es geht um eine Gebäude...