Zugang der Heizungsrohranschlüsse abdichten

Diskutiere Zugang der Heizungsrohranschlüsse abdichten im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, hier die Situation : [ATTACH] Wie kann ich das am besten zumachen? Ein Problem könnte die Wärmeentwickung der Rohre sein.

  1. #1 Kongo Otto, 3. Juni 2014
    Kongo Otto

    Kongo Otto

    Dabei seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    hier die Situation :

    100_1795.jpg

    Wie kann ich das am besten zumachen? Ein Problem könnte die Wärmeentwickung der Rohre sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was genau willst Du abdichten und wozu?
    Undicht werden die Rohre ja hoffentlich nicht sein...

    Die Situation scheint historisch gewachsen zu sein und ist heftig verkorkst.

    Ich würde mir überlegen, eine abnehmbare Vollverkleidung des Heizkörpers anzubringen, mit ausreichend Luftschlitzen.
     
  4. papawaa

    papawaa

    Dabei seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Ort:
    Heidelberg
    Mach den Kasten weg, streich die Rohre weiß und stell eine Randfließe/ Fußbodenleiste dahinter.

    Zu bekommst du das Ding nur mit lauter Puzzelstücken.

    ps: putzen nicht vergessen ;)
     
Thema:

Zugang der Heizungsrohranschlüsse abdichten

Die Seite wird geladen...

Zugang der Heizungsrohranschlüsse abdichten - Ähnliche Themen

  1. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  2. Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie

    Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie: Hallo zusammen, Da es jetzt wieder nass wird und ich endlich die Zeit dazu habe, möchte ich die Balkontüren abdichten. Die Aussenanlage wird...
  3. Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte

    Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt noch 2 Wochen im Urlaub ist, wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe."Die Im UG unseres Hauses haben...
  4. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

    Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...