Zugang vom Haus zu Garage

Diskutiere Zugang vom Haus zu Garage im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten Vor 5 Jahren haben wir einen EFH Neubau mit einer Garage gekauft. Von dem Haus in die Garage gibt es einen direkten Zugang...

  1. markuse

    markuse

    Dabei seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automechaniker
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo Bauexperten
    Vor 5 Jahren haben wir einen EFH Neubau mit einer Garage gekauft. Von dem Haus in die Garage gibt es einen direkten Zugang durch eine Kunststofftür. Hier bin ich mittlerweile stutzig ob das so richtig ist. Müsste den hier nicht eine Brandschutztür eingebaut sein? Wenn ja, was bedeutet das für die Versicherung bei einem Feuerschaden?
    Danke für die Antworten
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 24. März 2015
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    genaues zeigt dir der blick in die baugenehmigung und deren auflagen!
     
  4. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    In meiner Baugenehmigung wurden dazu keine Angaben gemacht. Der GU hat von sich aus eine Brandschutztür verbaut, "weil das vorgeschrieben ist".
     
  5. eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Gibt es eine Vorschrift die vorgibt ob eine Feuerfeste Türe von Garage ins Haus nach Innen oder Außen aufgehen muss? Also Darf die Türe auch nach Innen (ins Haus) aufgehen, oder muss die nach Aussen (in die Garage) aufgehen.
     
  6. markuse

    markuse

    Dabei seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automechaniker
    Ort:
    Wolfsburg
    Ich weiß es nicht was in der Baugenehmigung steht / ich habe es nicht gebaut. Wenn es trotzdem drin steht, haftet er dafür? Gibt es Verjährungsfristen?
     
Thema:

Zugang vom Haus zu Garage

Die Seite wird geladen...

Zugang vom Haus zu Garage - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt,Garage, Auffüllen

    Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  2. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  3. Garage Neubau - Maße und Ausführung

    Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...
  4. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

    Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...
  5. Haus auskühlen lassen??

    Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...