Zugang vom Haus zu Garage

Diskutiere Zugang vom Haus zu Garage im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten Vor 5 Jahren haben wir einen EFH Neubau mit einer Garage gekauft. Von dem Haus in die Garage gibt es einen direkten Zugang...

  1. #1 markuse, 24.03.2015
    markuse

    markuse

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automechaniker
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo Bauexperten
    Vor 5 Jahren haben wir einen EFH Neubau mit einer Garage gekauft. Von dem Haus in die Garage gibt es einen direkten Zugang durch eine Kunststofftür. Hier bin ich mittlerweile stutzig ob das so richtig ist. Müsste den hier nicht eine Brandschutztür eingebaut sein? Wenn ja, was bedeutet das für die Versicherung bei einem Feuerschaden?
    Danke für die Antworten
    Markus
     
  2. #2 Gast036816, 24.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    genaues zeigt dir der blick in die baugenehmigung und deren auflagen!
     
  3. #3 mastehr, 24.03.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    In meiner Baugenehmigung wurden dazu keine Angaben gemacht. Der GU hat von sich aus eine Brandschutztür verbaut, "weil das vorgeschrieben ist".
     
  4. #4 eltorito, 24.03.2015
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Gibt es eine Vorschrift die vorgibt ob eine Feuerfeste Türe von Garage ins Haus nach Innen oder Außen aufgehen muss? Also Darf die Türe auch nach Innen (ins Haus) aufgehen, oder muss die nach Aussen (in die Garage) aufgehen.
     
  5. #5 markuse, 24.03.2015
    markuse

    markuse

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automechaniker
    Ort:
    Wolfsburg
    Ich weiß es nicht was in der Baugenehmigung steht / ich habe es nicht gebaut. Wenn es trotzdem drin steht, haftet er dafür? Gibt es Verjährungsfristen?
     
Thema:

Zugang vom Haus zu Garage

Die Seite wird geladen...

Zugang vom Haus zu Garage - Ähnliche Themen

  1. Sickerschacht ohne Zugang?

    Sickerschacht ohne Zugang?: Hallo zusammen, wir haben einen sickerschacht (alles mit Genehmigung etc). Dort kommt das Wasser aus der drainage. derzeit ist der...
  2. Kernsanierung - Zugang zur Terrasse im ersten Stock.

    Kernsanierung - Zugang zur Terrasse im ersten Stock.: Hallo zusammen, wir stecken gerade mitten in einer Kernsanierung. Im ersten Stock, auf dem Anbau, befindet eine Terrasse, die allerdings nie...
  3. Mindestbreite für Zugänge ums HAus bzw. Garten ?

    Mindestbreite für Zugänge ums HAus bzw. Garten ?: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in der Planung der Zugänge zum Haus bzw. speziell auch für Zugänge rund um das HAus für die Feuerwehr...
  4. Zugang ins Haus gesondert zu vergüten?

    Zugang ins Haus gesondert zu vergüten?: Hallo, mein Architekt meint, die Planung eines Podests vor der Haustür, bzw. die Anbindung des Wegs vor dem Haus an das Haus wäre gesondert...
  5. Zugang von Garage zum Haus unzulässig?

    Zugang von Garage zum Haus unzulässig?: Hallo zusammen, nachdem ich hier immer mal wieder mitgelesen habe, habe ich mich heute endlich registriert, da ich auch aktuell eine Frage...