Zugbegrenzer an gedämmtes Rauchrohr

Diskutiere Zugbegrenzer an gedämmtes Rauchrohr im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mein Schornsteinfeger möchte (da die Schornsteinberechnung nur gerade so ausgeht) daß der Festbrennstoffkessel mit einem gedämmten...

1. #1 Eumeltier, 13.10.2015
    Eumeltier

Eumeltier

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Hallo,

mein Schornsteinfeger möchte (da die Schornsteinberechnung nur gerade so ausgeht) daß der Festbrennstoffkessel mit einem gedämmten Rauchrohr angeschlossen wird.

Da ich aber aus Erfahrung weiß, daß der Schornstein wenn es richtig schön knackig kalt ist, wie verrückt zieht (ich hab ein Schrägrohrmanometer dran), möchte ICH einen Zugbegrenzer haben. Da hat mein Schorni auch nix gegen.

Wie verheiratet man nun den Zugbegrenzer mit einem gedämmten Rauchrohr? Einfach Loch rein schneiden ist ja wohl nicht.
    Gedämmte T-Stücke (150er) hab ich auch nicht gefunden.

Gruß,
    Martin

2. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...dass ein Schornstein bei kalten Aussentemperaturen besser zieht schein bundesweit einheitlich zu sein....:shades

Bei mir sitzt der Zugbegrenzer im Keller (in der Putztür)...

3. #3 Eumeltier, 13.10.2015
    Eumeltier

Eumeltier

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Hmm Zugbegrenzer in der Putztür sind soweit ich weiß nicht gerne gesehen...?

Außerdem ist hinter der Putztür noch so ein Schamotte-Einlegestein vor dem Loch.

4. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...in der Putztür sollte schon genug Platz sein.

Thema: Zugbegrenzer an gedämmtes Rauchrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugbegrenzer putztür

,
  2. zugbegrenzer für putztür

Die Seite wird geladen...

Zugbegrenzer an gedämmtes Rauchrohr - Ähnliche Themen

1. Zugang zu ungenutztem Keller dicht und gedämmt?

Zugang zu ungenutztem Keller dicht und gedämmt?: Hallo zusammen, ich habe (mal wieder) eine Frage - bestimmt gibt es dazu ein passendes Produkt, ich kann nicht der einzige sein der ein solches...
  2. Kippdübel in gedämmten Hohlraum

Kippdübel in gedämmten Hohlraum: Hallo ich habe die Fischer Duotec 12 Kippdübel und möchte diese in eine gedämmte GK Zwischenwand. Das Problem: Hinter der doppelten GK Platte ist...
  3. Muss diese Außenwand/Decke gedämmt werden?

Muss diese Außenwand/Decke gedämmt werden?: Hallo zusammen, wir haben auf unserer Terrasse eine "Unterdachung" - ich kenne leider den Fachbegriff dafür nicht (siehe Bild im Anhang). Wir...
  4. Fundamenterder & Ringerdung bei gedämmter Bodenplatte?

Fundamenterder & Ringerdung bei gedämmter Bodenplatte?: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist, möchte ich mich erst kurz vorstellen. Die meisten nennen mich Frederik, ich bin >30 Jahre...
  5. Zugbegrenzer richtig einstellen???

Zugbegrenzer richtig einstellen???: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie man einen Kaminzugbegrenzer richtig einstellt. Wir haben einen Holzscheitofen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden