Zugemauerte Tür wieder öffnen?

Diskutiere Zugemauerte Tür wieder öffnen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, eine frage, ich möchte in einem haus Anno 1900 eine zugemauerte Zimmertür wieder öffnen, die holzstürze sind noch vorhanden, kann ich die...

1. #1 Hahnomat, 15. Mai 2010
    Hahnomat

Hahnomat

Beruf:
    Tischler
    Hallo, eine frage, ich möchte in einem haus Anno 1900 eine zugemauerte Zimmertür wieder öffnen, die holzstürze sind noch vorhanden, kann ich die füllung einfach aufstämmen ohne das die wand beschädigt wird und reichen die holzstürze aus??

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pirellitx31, 15. Mai 2010
    Pirellitx31

Pirellitx31

Beruf:
    Architekt
    hängt davon ab, ob und wie die Füllung mit der Wand verankert wurde. Wenn man behutsam ans Werk geht, sollte das ohne Beschädigung machbar sein

in der Regel ja, wenn das Holz noch die volle Tragfähigkeit besitzt und keine weiteren Lasten einwirken, als ursprünglich geplant.
    Als Tischler sollten Sie den Zustand des Holzes beurteilen können.

Thema:

Zugemauerte Tür wieder öffnen?

Die Seite wird geladen...

Zugemauerte Tür wieder öffnen? - Ähnliche Themen

1. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  2. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  3. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...
  4. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  5. Sehr stark stinkende Türen und Zargen

Sehr stark stinkende Türen und Zargen: Hallo beisammen, eine Mieterin hat vor etwa 30 Jahren ihre Türen und Zargen von Port... verkleiden lassen. Wir haben ihr dies damals leider...