Zugluft Rolladdenkasten im Neubau

Diskutiere Zugluft Rolladdenkasten im Neubau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, wir haben vor 6 Monaten eine Naubauwohnung gekauft, Fenster und Rolläden waren bereits schon eingebaut. Es handelt sich um einen...

1. #1 marcel84, 06.01.2012
    marcel84

marcel84

Beruf:
    Kfz - Mechaniker
    Hallo an alle, wir haben vor 6 Monaten eine Naubauwohnung gekauft, Fenster und Rolläden waren bereits schon eingebaut. Es handelt sich um einen von innen zugänglichen Rolladenkasten, durch diese Wartungsklappe dringt bei wind Zugluft ein, diese hört man sogar an einigen Fenstern. Die Rollädengurte sind auch nicht Luftdicht, wobei die mich nicht sonderlich stört da dies gering und geräuschlos ist.

Natürlich kenne ich mich mit sowas überhaupt nichts aus, darf das sein? Muss ich das hinnehmen?

Bevor ich nächste Woche mal beim Rollladenbauer anrufe wollte ich mich bei einigen unabhängigen Profis informieren.

Danke und schönen Feiertag !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papeFT

papeFT

Beruf:
    Rentner
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Wenn es durch die Rollläden bläst ist das wohl kein Neubau! Selbt für die Gurteingänge gibt es halbwegs winddichte Lösungen.

4. #3 marcel84, 08.01.2012
    marcel84

marcel84

Beruf:
    Kfz - Mechaniker
    ist aber ein neubau mit Fertigstellung 2011

5. #4 MoRüBe, 08.01.2012
    MoRüBe

MoRüBe Gast

werden Sie auch...

... nie sein.

6. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zugluft Rolladdenkasten im Neubau

Die Seite wird geladen...

Zugluft Rolladdenkasten im Neubau - Ähnliche Themen

1. Gasverbrauch Neubau

Gasverbrauch Neubau: Moin, Am 10.4 wird unser Haus ans Netz angeschlossen, daher schaue ich mich schon mal nach einer Alternative zum Grundversorger um. Mit was für...
  2. Neubau Doppelhaus Schallbrücke Trennfuge

Neubau Doppelhaus Schallbrücke Trennfuge: Hallo grüß euch, wir haben im Mai 2018 eine neue Doppelhaushälfte bezogen und sowohl ich und auch mein Nachbar hören jeden Trittschall. Ich höre...
  3. Grenzwert für Erdungswiderstand bei Neubau wie hoch?

Grenzwert für Erdungswiderstand bei Neubau wie hoch?: Hallo, ich frage mich ob es überhaupt einen Grenzwert für den Erdungswiderstand gibt, dazu hatte ich folgendes gefunden:...
  4. Bank möchte unsere Immobilie besichtigen - 7 Jahre nach Neubau

Bank möchte unsere Immobilie besichtigen - 7 Jahre nach Neubau: Hallo! Gestern bekamen wir ein Schreiben von unserer darlehensgebenden Bank das uns doch sehr wundert / verunsichert. Es soll durch einen Dritten...
  5. Neubau...passt der Grundriss ?

Neubau...passt der Grundriss ?: Hallo ihr, wir haben endlich ein preiswertes Grundstück gefunden. Der Bauträger hat hier mal ein Grundriss mitgeschickt. Wir sind nicht 100%...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden