Zugluft Rolladdenkasten im Neubau

Diskutiere Zugluft Rolladdenkasten im Neubau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, wir haben vor 6 Monaten eine Naubauwohnung gekauft, Fenster und Rolläden waren bereits schon eingebaut. Es handelt sich um einen...

  1. marcel84

    marcel84

    Dabei seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz - Mechaniker
    Ort:
    Weinstadt
    Hallo an alle, wir haben vor 6 Monaten eine Naubauwohnung gekauft, Fenster und Rolläden waren bereits schon eingebaut. Es handelt sich um einen von innen zugänglichen Rolladenkasten, durch diese Wartungsklappe dringt bei wind Zugluft ein, diese hört man sogar an einigen Fenstern. Die Rollädengurte sind auch nicht Luftdicht, wobei die mich nicht sonderlich stört da dies gering und geräuschlos ist.

    Natürlich kenne ich mich mit sowas überhaupt nichts aus, darf das sein? Muss ich das hinnehmen?

    Bevor ich nächste Woche mal beim Rollladenbauer anrufe wollte ich mich bei einigen unabhängigen Profis informieren.

    Danke und schönen Feiertag !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Wenn es durch die Rollläden bläst ist das wohl kein Neubau! Selbt für die Gurteingänge gibt es halbwegs winddichte Lösungen.
     
  4. marcel84

    marcel84

    Dabei seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz - Mechaniker
    Ort:
    Weinstadt
    ist aber ein neubau mit Fertigstellung 2011
     
  5. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    werden Sie auch...

    ... nie sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zugluft Rolladdenkasten im Neubau

Die Seite wird geladen...

Zugluft Rolladdenkasten im Neubau - Ähnliche Themen

  1. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

    Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  2. Malervliess oder Rollputz im Neubau

    Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...
  3. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

    Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...
  4. EnEv Quatsch bei Neubau pflicht? Was wenn nicht...

    EnEv Quatsch bei Neubau pflicht? Was wenn nicht...: Hallo! Wir planen für kommendes Jahr ein Haus zu bauen. 155m² Wohnfläche, Keller und Doppelgarage. Es soll zwar vom Stand der Technik nach KFW 55...
  5. Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?

    Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?: Hallo zusammen, die Facts: Neubau EFH, 2 Vollgeschosse, ~200qm Grundfläche, EnEv-Standard aktuell 3 Personen, zukünftig eventuell 4 FBH komplett...