Zugluft Rolladdenkasten im Neubau

Diskutiere Zugluft Rolladdenkasten im Neubau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, wir haben vor 6 Monaten eine Naubauwohnung gekauft, Fenster und Rolläden waren bereits schon eingebaut. Es handelt sich um einen...

  1. #1 marcel84, 06.01.2012
    marcel84

    marcel84

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz - Mechaniker
    Ort:
    Weinstadt
    Hallo an alle, wir haben vor 6 Monaten eine Naubauwohnung gekauft, Fenster und Rolläden waren bereits schon eingebaut. Es handelt sich um einen von innen zugänglichen Rolladenkasten, durch diese Wartungsklappe dringt bei wind Zugluft ein, diese hört man sogar an einigen Fenstern. Die Rollädengurte sind auch nicht Luftdicht, wobei die mich nicht sonderlich stört da dies gering und geräuschlos ist.

    Natürlich kenne ich mich mit sowas überhaupt nichts aus, darf das sein? Muss ich das hinnehmen?

    Bevor ich nächste Woche mal beim Rollladenbauer anrufe wollte ich mich bei einigen unabhängigen Profis informieren.

    Danke und schönen Feiertag !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Wenn es durch die Rollläden bläst ist das wohl kein Neubau! Selbt für die Gurteingänge gibt es halbwegs winddichte Lösungen.
     
  4. #3 marcel84, 08.01.2012
    marcel84

    marcel84

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz - Mechaniker
    Ort:
    Weinstadt
    ist aber ein neubau mit Fertigstellung 2011
     
  5. #4 MoRüBe, 08.01.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    werden Sie auch...

    ... nie sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zugluft Rolladdenkasten im Neubau

Die Seite wird geladen...

Zugluft Rolladdenkasten im Neubau - Ähnliche Themen

  1. Betondecke Neubau dämmen

    Betondecke Neubau dämmen: Hallo, wir bauen gerade unser Haus und ich witme mich gerade dem Thema "Dämmung oberste Geschossdecke". Unser Haus besitzt ein Walmdach mit...
  2. Dach Neubau - Lattung ok?

    Dach Neubau - Lattung ok?: Hallo zusammen, wir haben einige Bedenken im Zusammenhang mit unserem Dach. Das die Dachdeckerarbeiten nicht gut aufgeführt wurden ist für uns...
  3. Bürstendichtungen der Rollläden 2,5cm vom Panzer entf. montiert. Neubau!

    Bürstendichtungen der Rollläden 2,5cm vom Panzer entf. montiert. Neubau!: Schönen guten Tag. Als Eigentümer einer erst 1,5 Jahre alten ETW (habe schlüsselfertig vom Bauträger gekauft), ist mir (leider erst jetzt, da es...
  4. Mobiles Klimagerät in dichtem Neubau

    Mobiles Klimagerät in dichtem Neubau: Hallo zusammen, wir haben ein KFW-70 Haus gebaut (massive Bauweise) und sind SEHR zufrieden damit. Das Haus hat etwa 200qm Wohnfläche auf 2...
  5. Delle unter dem Außenputz Neubau

    Delle unter dem Außenputz Neubau: Nach einem Jahr stehen mehrere Delle unter dem Außenputz (siehe Foto). Die sind hinter dem Regenrohr von EG bis zum Dach. Was soll das sein?...