zugluft und Pfeifen in bzw. durch die Rolladenkästen

Diskutiere zugluft und Pfeifen in bzw. durch die Rolladenkästen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben neu gebaut. Bei uns ist es oft ziemlich windig es zieht bzw. pfeift in / durch die Rolladenkästen. Haben den Kasten von innen...

  1. Wolle1983

    Wolle1983

    Dabei seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo,

    wir haben neu gebaut. Bei uns ist es oft ziemlich windig es zieht bzw. pfeift in / durch die Rolladenkästen. Haben den Kasten von innen verbaut. Normalerweise muss doch jede Ritze und Spalt langfristig Luftundurchlässig sein oder sehe ich das falsch? Das es von aussen in den Kasten bei strakem Wind reinzieht ist schon klar, aber man darf doch das pfeiffen nicht im Haus hören oder? Das will mir nämlich die Firma weis machen.... :bef1006:
    :Baumurks ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    was soll das uns jetzt über die art, material und konstruktion des roka verraten?
     
  4. #3 VolkerSchroeder, 27. November 2009
    VolkerSchroeder

    VolkerSchroeder

    Dabei seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    32257 Bünde
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt Sachverständiger Energieberater
    Pfeifen in den Rolladenkästen wird sich unter Umständen nicht vermeiden lassen. Den Wind in den Bäumen vor der Tür kann man ja auch hören...:winken

    Pfeifen durch die Rolladenkästen ist natürlich nicht zulässig. Luftdicht ist eine Mindestanforderung lt. EnEV und div. DIN Normen.

    also was denn nun? :sleeping
     
  5. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Eigenleistung? Wer hat die Rollos montiert?

    Meinst du den Hersteller des Rollos oder den Hersteller des Hauses?
     
  6. Wolle1983

    Wolle1983

    Dabei seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz
    Ort:
    Wolfsburg
    Das wurde alles vom Fensterbauer erledigt!
     
Thema:

zugluft und Pfeifen in bzw. durch die Rolladenkästen

Die Seite wird geladen...

zugluft und Pfeifen in bzw. durch die Rolladenkästen - Ähnliche Themen

  1. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

    Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  2. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

    Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  3. Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.

    Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.: Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage: Wir sind vor 2 Jahren umgezogen und nun Mieter einer Wohnung eines Wohnblocks mit 8 Stockwerken und...
  4. Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen

    Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen: Hallo Experten, hoffe mir kann jemand die Frage beantworten, denn Google konnte dies nicht zufriedenstellend:). Wir sind gerade am...
  5. WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend

    WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend: Hallo Forum, wir haben ein (Platz-)Problem beim Anschluss des Ablaufes eines WC an das bestehende alte Eternit-Rohr. Der Handwerker hat...