Zugluft unter Fensterbank

Diskutiere Zugluft unter Fensterbank im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage: Wir haben 2007 unser Haus saniert. Habe jetzt festgestellt, dass es im...

  1. #1 krispler, 18.01.2012
    krispler

    krispler

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage:

    Wir haben 2007 unser Haus saniert. Habe jetzt festgestellt, dass es im Wohnzimmer unter einer Fensterbank unangenehm kalt hereinzieht. Es ist ein richtiger Lufthauch zu spüren. Ich befürchte, dass die Fensterbank nur mit einigen Mörtelpatzen eingesetzt wurde und sich zwischen Unterseite der Fensterbank und Mauerwerk ein "Kaltluftsee" bildet.
    Kann ich unter der Fensterbank abdichten ohne die halbe Mauer abreißen zu müssen?
    Ich dachte schon daran mit einem langen 8 oder 10 mm Bohrer unter der Fensterbank Richtung Fenster zu bohren und dann das Ganze mit PU-Schaum auszufüllen.

    Bitte um Tipps, man kann auf der Couch unter dem Fenster nicht sitzen, weil es unangenehm zieht.

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. #2 Gast23627, 18.01.2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Der Fehler von 2007...

    sollte reichen.

    So jetzt noch mal von vorn, Fensterbank raus- genaue Ursache finden- fachgerecht dämmen und abdichten.

    Wie dämmen und Abdichten?

    Suchfunktion nutzen.

    Viel Erfolg und Gruß
     
Thema: Zugluft unter Fensterbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugluft fensterbank

    ,
  2. zugluft unter fensterbank

    ,
  3. wenn es unter der Fensterbänke zieht

    ,
  4. luftzug unter fensterbank,
  5. unter der fensterbank zieht es,
  6. unterm Fenster zieht es,
  7. fensterbank unten zugluft abdichten,
  8. kalte luft unter fensterbank,
  9. eiskalte fensterbank,
  10. Fenster innen fensterbank zug,
  11. windzug Fensterbank,
  12. fensterbrett innen kalt,
  13. unter fensterbank zieht es neubau,
  14. Fensterbank Unterseite zieht,
  15. windzug unter fensterbank,
  16. bei der fensterbank zieht es,
  17. kälte zieht unter Fenster,
  18. Zugluft durch Fensterbank,
  19. fensterbank kalt,
  20. fensterbänke abdichten innen zugluft,
  21. Fensterbank innen luftzug,
  22. fensterbank innen kalt,
  23. kalte fensterbank natursteim,
  24. fensterbank Unterseite abdichten,
  25. zieht zwischen Fensterbrettund fenster
Die Seite wird geladen...

Zugluft unter Fensterbank - Ähnliche Themen

  1. Nach Veluxfenster-Austausch Zugluft - Dampfsperre?

    Nach Veluxfenster-Austausch Zugluft - Dampfsperre?: Hallo! Ich habe mir das alte Dachfenster gegen ein Velux GXU CK04 tauschen lassen. Das Innenfutter werde ich selbst machen. Nun habe ich...
  2. Feuchtigkeit, Zugluft sowie Schimmel (pdf Fotos)

    Feuchtigkeit, Zugluft sowie Schimmel (pdf Fotos): Hallo zusammen Da ich neu hier bin möchte ich Euch kurz ein paar Infos zu meinem Fall geben bzw. Problem, Umstände etc. In meiner Wohnung in...
  3. Warmwasserbereiter mit Abluft | Lüftungsanlage - Zugluft aus den Steckdosen?

    Warmwasserbereiter mit Abluft | Lüftungsanlage - Zugluft aus den Steckdosen?: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe das Problem, dass aus den Steckdosen (nur Außenwände) kalte Zugluft in...
  4. Zugluft im Erdgeschoss

    Zugluft im Erdgeschoss: Liebe Foristen, Ich wende mich in Verzweiflung an euch. Seit 3 Wochen wohnen wir in unsere neuen Mietwohnung im Erdgeschoss. Und jetzt wo es die...
  5. Holzbalkendecke Zugluft stoppen

    Holzbalkendecke Zugluft stoppen: Hallo Zusammen, ich lese schon eine Weile im Forum und bin bei diesem Thema noch unschlüssig. Aktuell saniere ich eine Holzbalkendecken. Diese...