Zugluft unter Fensterbank

Diskutiere Zugluft unter Fensterbank im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage: Wir haben 2007 unser Haus saniert. Habe jetzt festgestellt, dass es im...

1. krispler

krispler

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage:

Wir haben 2007 unser Haus saniert. Habe jetzt festgestellt, dass es im Wohnzimmer unter einer Fensterbank unangenehm kalt hereinzieht. Es ist ein richtiger Lufthauch zu spüren. Ich befürchte, dass die Fensterbank nur mit einigen Mörtelpatzen eingesetzt wurde und sich zwischen Unterseite der Fensterbank und Mauerwerk ein "Kaltluftsee" bildet.
    Kann ich unter der Fensterbank abdichten ohne die halbe Mauer abreißen zu müssen?
    Ich dachte schon daran mit einem langen 8 oder 10 mm Bohrer unter der Fensterbank Richtung Fenster zu bohren und dann das Ganze mit PU-Schaum auszufüllen.

Bitte um Tipps, man kann auf der Couch unter dem Fenster nicht sitzen, weil es unangenehm zieht.

Besten Dank im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

Gast23627 Gast

Der Fehler von 2007...

sollte reichen.

So jetzt noch mal von vorn, Fensterbank raus- genaue Ursache finden- fachgerecht dämmen und abdichten.

Wie dämmen und Abdichten?

Suchfunktion nutzen.

Viel Erfolg und Gruß

Thema: Zugluft unter Fensterbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster zieht unter Fensterbank

,
  2. zugluft unter fensterbank

,
  3. unter der fensterbank zieht es

Die Seite wird geladen...

Zugluft unter Fensterbank - Ähnliche Themen

1. Asbesthaltige Fensterbank?

Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...
  2. Rolladenschiene nicht auf Fensterbank

Rolladenschiene nicht auf Fensterbank: Hallo liebe Experten! Bei unseren Neubau der verklinkert wurde , sind seit einigen Tagen die lang erwarteten Fenster eingebaut worden (mit...
  3. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...
  4. Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung

Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe an der Außenfassade Riemchen. Ich habe mir neue Fenster bestellt und auch diese einbauen lassen....
  5. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...