Zugluft unter Fensterbank

Diskutiere Zugluft unter Fensterbank im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage: Wir haben 2007 unser Haus saniert. Habe jetzt festgestellt, dass es im...

  1. krispler

    krispler

    Dabei seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage:

    Wir haben 2007 unser Haus saniert. Habe jetzt festgestellt, dass es im Wohnzimmer unter einer Fensterbank unangenehm kalt hereinzieht. Es ist ein richtiger Lufthauch zu spüren. Ich befürchte, dass die Fensterbank nur mit einigen Mörtelpatzen eingesetzt wurde und sich zwischen Unterseite der Fensterbank und Mauerwerk ein "Kaltluftsee" bildet.
    Kann ich unter der Fensterbank abdichten ohne die halbe Mauer abreißen zu müssen?
    Ich dachte schon daran mit einem langen 8 oder 10 mm Bohrer unter der Fensterbank Richtung Fenster zu bohren und dann das Ganze mit PU-Schaum auszufüllen.

    Bitte um Tipps, man kann auf der Couch unter dem Fenster nicht sitzen, weil es unangenehm zieht.

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Der Fehler von 2007...

    sollte reichen.

    So jetzt noch mal von vorn, Fensterbank raus- genaue Ursache finden- fachgerecht dämmen und abdichten.

    Wie dämmen und Abdichten?

    Suchfunktion nutzen.

    Viel Erfolg und Gruß
     
Thema: Zugluft unter Fensterbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterm Fenster zieht es

    ,
  2. zugluft fensterbank

    ,
  3. es zieht zwischen fenster und fensterbank

    ,
  4. luftzug zwischen fenster und fensterbank,
  5. zugluft zwischen fenster und fensterbank,
  6. luftzug unter fensterbank,
  7. fenster zieht unter Fensterbank,
  8. zugluft unter fensterbank,
  9. unter der fensterbank zieht es
Die Seite wird geladen...

Zugluft unter Fensterbank - Ähnliche Themen

  1. Abstand Fenster und äußere Fensterbank (Loch)!

    Abstand Fenster und äußere Fensterbank (Loch)!: Hallo liebes Forum. Wir haben neue Fenster einbauen lassen und nun folgende Situation. Zwischen der Außenfensterbank und dem Fenster ist ca. 1,5...
  2. Überstand Fensterbänke innen

    Überstand Fensterbänke innen: Hallo, War die Woche auswärts arbeiten, und war heute Abend noch kurz auf der Baustelle schauen. Ich dachte ich schaue nicht richtig. Der GU hat...
  3. Richlinie/Norm Abstand Fensterbank zum Fenster?

    Richlinie/Norm Abstand Fensterbank zum Fenster?: Liebes Forum, beim Neubau meiner Eigentumswohnung (3 Zimmer) über einen Bauträger wurden kürzlich die Fensterbänke innen montiert. Nun stellt es...
  4. Asbest in Fensterbänken

    Asbest in Fensterbänken: Hallo an alle, ich habe eine kurze Frage kann am an von Fotos erkennen oder bestimmen ob die Fensterbänke Asbesthaltig an Art der Farbe oder...
  5. Gutachter: Fensterbänke nicht korrekt eingeputzt - was tun?

    Gutachter: Fensterbänke nicht korrekt eingeputzt - was tun?: Hallo, der DEKRA-Gutachter hat das Einputzen der Außenfensterbänke bemängelt. „Die Fensterbankendprofile sind überwiegend nicht bis zur...