zulässige Toleranzen bei bodengleicher Dusche

Diskutiere zulässige Toleranzen bei bodengleicher Dusche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe in meinem Bau eine bodengleiche Dusche gekauft die nun aber nicht bodengleiche eingebaut wurde. Es ist ein gefliester Boden...

1. #1 Mitch170581, 25. April 2013
    Mitch170581

Mitch170581

Beruf:
    Controller
    Hallo,

ich habe in meinem Bau eine bodengleiche Dusche gekauft die nun aber nicht bodengleiche eingebaut wurde. Es ist ein gefliester Boden der nun vom übrigen Badezimmerboden ca. 5cm hinaus Rat. Der Bauträger sagt ging nicht anders und laut irgendeiner Norm sind 5cm innerhalb der Toleranzen erlaubt. Im Internet habe ich nichts über Toleranzen gefunden. Gibt es hier überhaupt welche. Kann ich nicht auf "wirklich" bodengleich bestehen?

Danke für die Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 25. April 2013
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Naja - der GÜ/BT wird wohl einen Grund haben, dieses Podest zu machen - vermutlich den der zu geringen Fußbodenaufbauhöhe!

Das mit der Norm soll er Dir doch mit einem Auszug aus derselben belegen.

Thema:

zulässige Toleranzen bei bodengleicher Dusche

Die Seite wird geladen...

zulässige Toleranzen bei bodengleicher Dusche - Ähnliche Themen

1. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  2. Betontreppe: Zulässige Toleranzen

Betontreppe: Zulässige Toleranzen: Hallo, folgende Situation: - Vertrag mit GU (EFH) - Betontreppe KG - EG - Betontreppe EG - DG - Treppe und Bodenbeläge im Vertrag mit GU -...
  3. Einbau bodengleicher Duschwanne

Einbau bodengleicher Duschwanne: Hallo, ich möchte eine Acryl-Duschwanne bodengleich einbauen (freie Wannenränder sollen auf Fliesenboden aufliegen). Wanne soll auf einer...
  4. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...
  5. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...