Zuleitung für Unterverteilung durchs Bad

Diskutiere Zuleitung für Unterverteilung durchs Bad im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe bereits im Forum viel mitgelesen, habe aber jetzt doch ein sehr spezielles Problem in unserem Haus: Durch einen...

  1. keksnase

    keksnase

    Dabei seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    ich habe bereits im Forum viel mitgelesen, habe aber jetzt doch ein sehr spezielles Problem in unserem Haus:

    Durch einen Installationsschacht soll eine neue Zuleitung für eine Wohnung im OG gelegt werden. Das Kabel muß aber unter dem Estrich im Bad und eben auch unter der Duschtasse verlegt werden.

    Leider gibt es keinen anderen Weg aus dem Installationsschacht heraus.

    Müssen in diesem Fall spezielle Auflagen erfüllt werden, oder ist die Verlegung unter dem Estrich zulässig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ist möglich. Lies einfach mal diesen thread, da hatten wir das schon diskutiert.

    http://www.bauexpertenforum.info/showthread.php?t=22938

    Ich wüßte jetzt auch nicht, dass sich dazu in der 0100-701:2008 etwas geändert hätte.

    Aber warum fragst Du nicht Deinen Eli? Der muss die Sache doch absegnen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Zuleitung für Unterverteilung durchs Bad

Die Seite wird geladen...

Zuleitung für Unterverteilung durchs Bad - Ähnliche Themen

  1. Zuleitung HAK zu Zählerkasten

    Zuleitung HAK zu Zählerkasten: Hallo wir renovieren gerade ein Haus.Ich möchte mich nur informieren bevor der Elektriker kommt.Es sollen 6 Zähler verbaut werden.In der jetzigen...
  2. Vinyl an Bad Wand

    Vinyl an Bad Wand: Moin zusammen. Ich bin momentan am sanieren und überlege ob ich die alten Wandfliesen dran lassen soll und eventuell vinylplanken an die Wände...
  3. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  4. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

    Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  5. Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?

    Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?: Ich habe zwischen Schlafzimmer und Badezimmer eine 11,5er Hochlochziegelwand. Darin verlaufen auch Wasser un Abwasserleitungen. An dieser Wand...