Zuleitung und Abwasser für bewegliche Spüle?

Diskutiere Zuleitung und Abwasser für bewegliche Spüle? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Es sollen auf einer Fläche von circa 163 cm x 203 cm Fläche (Höhe dieses Teils des Rames: 249 cm), die in einer Breite nicht durch eine Wand...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Biffel

Biffel Gast

Es sollen auf einer Fläche von circa 163 cm x 203 cm Fläche (Höhe dieses Teils des Rames: 249 cm), die in einer Breite nicht durch eine Wand begrenzt ist, eine Spüle, ein Geschirrspüler und eine Waschmaschine in möglichst guter optischer Gestaltung untergebracht werden.

Gibt es eine Möglichkeit, Zuleitungen und Ableitung der Spüle so anzubringen, daß die Spüle - etwa auf Rollen stehend - bewegt werden könnte (z.B. mit Drehpunkt an der einen Spülenseite), um bei Bedarf an die hinter ihr an der Wand befindliche Waschmaschine und den Geschirrspüler zu kommen?

Gibt es ansonsten eine andere Möglichkeit, die Dinge auf der Fläche sinnvoll unterzubringen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kappradl, 4. Juli 2012
    kappradl

kappradl Gast

Spüle, Waschmaschine und Spülmaschine brauchen nebeneinandergestellt 180 cm. Wo genau ist jetzt dein Problem?

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Möglich ist vieles. Nur eine Frage des Aufwands (und damit der Kosten)...

Daher: Bitte Grundrißskizze!

5. #4 Ralf Dühlmeyer, 4. Juli 2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Bis zur ordnungsgemäßen Angabe zum Beruf (PS) und Ort (PS) an Josef wird hier geschlossen

:closed:

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zuleitung und Abwasser für bewegliche Spüle?

Die Seite wird geladen...

Zuleitung und Abwasser für bewegliche Spüle? - Ähnliche Themen

1. Abwasser DIN EN 752

Abwasser DIN EN 752: Moin in die Runde, ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit meinen 2 Anliegen. 1. Rückstau Ich hab ne OKFF von 57,00 m. Mein Abwasseranschluss...
  2. Zuleitung HAK zu Zählerkasten

Zuleitung HAK zu Zählerkasten: Hallo wir renovieren gerade ein Haus.Ich möchte mich nur informieren bevor der Elektriker kommt.Es sollen 6 Zähler verbaut werden.In der jetzigen...
  3. Revisionsschacht Abwasser ? im Keller - mit Gestankentwicklung

Revisionsschacht Abwasser ? im Keller - mit Gestankentwicklung: Hallo Zusammen, bei uns im Haus (BJ 1915) ist ab und zu ein schlechter Geruch unterwegs aus dem Keller. Nachdem es gestern ziehmlich stark...
  4. Abwasser, Waschkücheneinlauf - Funktion und Wirkungsweise?

Abwasser, Waschkücheneinlauf - Funktion und Wirkungsweise?: ich habe im keller und im Treppenhaus (im Kellerbereich) je einen Abfluss im Boden. Einer ist völlig ausgetrocknet, am 2. läuft so gut wie kein...
  5. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.