Zuluftrohr kamin estrich???

Diskutiere Zuluftrohr kamin estrich??? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; hallo zusammen, ich bin zur zeit mit unserem hausbau dran und so langsam geht es in die endphase.nur hab ich ein problem und weiss nicht weiter...

  1. Juppi

    Juppi

    Dabei seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Kleve
    hallo zusammen,

    ich bin zur zeit mit unserem hausbau dran und so langsam geht es in die endphase.nur hab ich ein problem und weiss nicht weiter wie ich es beheben soll.es geht um das zuluftrohr für den kamin was aus dem estrich raus kommt.der estrich wurde auch schon verlegt und die estrichleger haben um das zuluftrohr jetzt ein bisschen abstand gelassen.kann ich den abstand vom zuluftrohr zum restlichen estrich mit bauschaum oder beton ausfüllen?oder so lassen und die fliessen bis an die ränder verlegen ??was meint ihr was sinnvoll oder richtig ist.bin über jede hilfe dankbar.auf das zuluftrohr kommt natürlich noch ein stück rohr drauf.

    gruss juppi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum wurde da solch ein unsauberer Mist gemacht?
    Fehlende Planung bzw. Gewerkekoordination!

    Ich (Laie) würds so machen:
    -Verlängerung des Rohrs anbringen
    -Randdämmstreifen darum befestigen
    -Estrich ergänzen
    -Fliesen verlegen (ebenfalls mit diesem Abstand)
    -Überstand des Randdämmstreifens abschneiden
    -zuletzt Spalt mit Rosette oder Pfuschmasse abdecken
     
  4. #3 nachttrac, 28. Juni 2011
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Kann man sich sparen, steht ja der Ofen drauf.

    Ansonsten würd ich genauso machen

    Das Rohr (besser wäre Flexrohr gewesen) hätte mann ausreichend überstehen lassen müssen, Randdämstreifen rum und dann Estrich.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich kenne auch Öfen, wo der Anschluß nicht unter, sondern hinter dem Ofen durch den Boden geführt ist. Dieste Stelle kann also durchaus hinterher sichbar sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zuluftrohr kamin estrich???

Die Seite wird geladen...

Zuluftrohr kamin estrich??? - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

    Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...