Zumauern von Mauerschlitzen (Elektro- und Wasserinstallation) im Altbau

Diskutiere Zumauern von Mauerschlitzen (Elektro- und Wasserinstallation) im Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich weiß nicht genau wo ich das Thema einstellen soll. Also folgendes: Ich habe in meinem Altbau in nächster Zeit die...

  1. #1 flintsbacher, 17. Januar 2011
    flintsbacher

    flintsbacher

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Flintsbch a. Inn
    Hallo,

    ich weiß nicht genau wo ich das Thema einstellen soll.

    Also folgendes:
    Ich habe in meinem Altbau in nächster Zeit die Elektroschlitze und zu verschließen, damit dann verputzt werden kann.

    Ich hab schon mal einen 15cm Schlitz mit einem Schlitzmörtel zugemacht. Leider reisst mit der Mörter.

    Was kann man da machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RA Breugl

    RA Breugl

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA / FachRA Baurecht und Architektur
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo, die Schlitze müssen vorher nass gemacht werden
    cioa Breugl
     
Thema:

Zumauern von Mauerschlitzen (Elektro- und Wasserinstallation) im Altbau

Die Seite wird geladen...

Zumauern von Mauerschlitzen (Elektro- und Wasserinstallation) im Altbau - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

    Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  2. Dämmung Altbau entfernen oder nicht?

    Dämmung Altbau entfernen oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich unserer bestehenden Wärmedämmung. Zuvor muss ich jedoch zum Haus einige Details sagen, damit...
  3. Sockeldämmung angefressen / beschädigt

    Sockeldämmung angefressen / beschädigt: [ATTACH] Guten Tag, Unser Haus liegt am Hang, also ist das EG auf der anderen Seite komplett im Boden. An dieser Steigung wollte ich nun eine...
  4. Fensterlaibung und -fuge im sanierten Altbau

    Fensterlaibung und -fuge im sanierten Altbau: Hallo zusammen, folgende Situation: Wohnung im Altbau (1895), 2002 saniert, ca. 50 cm breite Außenwand, Holzfenster (bei Sanierung eingebaut),...
  5. Abgesackte Betonsohle sanieren

    Abgesackte Betonsohle sanieren: Moin zusammen, ich habe ein Haus aus dem Jahr 1968 erworben, das ich komplett sanieren will.:hammer: Erstmal alles kein Problem. Nur eines...